Versandart in Bestellhistorie anzeigen lassen

Da die Trackin-ID immer eine automatische Verlinkung zu DPD macht und wir nicht mit DPD zusammenarbeiten, habe ich mich dazu entschlossen bei mir nur noch die Tracking-ID in der Bestellhistorie anzeigen zu lassen, sodass die Kunden nicht denken, dass Ihre Pakete mit dem falschen Paketdienst versendet wurden. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso man nur einen Tracking-Code für DPD eingeben kann und es nicht optional im Admin-Bereich geändert werden kann, wenn mann z.B. über Hermes oder DHL versendet. Naja, wie dem auch sei, jetzt wäre es natürlich in meinem Fall noch gut wenn ich die Versandart in der Bestellhistorie angezeigt bekomme. Leider führten meine Versuche zu keinem brauchbarem Ergebnis.Ich habe es mit [{ $order->oxorder__oxdeltype->value }]probiert, aber da bekam ich nur folgendes zu sehen: 05364c100026ecbdd25178594286a8da

Anscheinend wirds in der DB verschlüsselt gespeichert. Kann mir evtl. jemand helfen und mir nen Tip geben wie ich die Verschlüsselung auslesen kann, sodass DHL, Hermes, UPS usw. angezeigt werden?

Mein Problem hat sich soeben erledigt. Mit dem Aufruf von[{ $order->oDelSet->oxdeliveryset__oxtitle->value }] wird die Versandart auch in der Bestellhistorie angezeigt.

Prima. Danke für’s Bescheid sagen.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus