Kategorisierung der Zahlungsarten

Hallo OXID Community,

ich bin soeben darüber gestolpert, dass in der PDF Rechnung auch bei Zahlungsarten im Voraus ein “Zahlbar bis zum <Datum>”.
Jedoch hat das meines Erachtens nach in einer Rechnung, die im Voraus bezahlt wurde, oder bei Übergabe nichts verloren.

Um jedoch eine Entscheidung treffen zu können, um welche Art Bezahlverfahren es sich handelt, fehlt IMHO den Zahlungsarten in OXID eine Kategorisierung.

So erscheint mir Beispielsweise eine Unterteilung in Kategorien wie “Voraus” (Bsp.: “Vorkasse” , “Zug um Zug” (Bsp.: bei Abholung) und “Nachträglich” (Bsp.: Rechnung") sinnvoll.

Natürlich könnte man so etwas selber implementieren, jedoch scheint mir hier ein generelles Problem vorzuliegen, daher der Feature Request.

Meinungen und konstruktive Kritik sind erwünscht :wink:

Grundsätzlich richtig - allerdings halte ich das eher für die Aufgabe einer nachgelagerten Warenwirtschaft. Die eingebaute PDF-Rechnung ist mehr als “Krücke” zu sehen.