Farbpalette wird nicht richtig angezeigt

Hallo,

bei Look & Feel wird die Farbpalette, das was die tausende Farben zur Auswahl anzeigt nicht dargestellt. Statt dessen ist die Fläche nur einfarbig? (CE4.1.2)

Liegt das am Server, fehlt da was? Wenn ja was?

Das Problem hatte ich auch schon gesehen in den Vorgängerversionen (CE4.0.2 …) die ich installiert hatte.

Bin bei Allinkl.com

Michael

Schups

Also ich habe keine Probleme mit der Farbpalette diese wird bei mir vollständig und auch richtig angezeigt, welche Module sind bei dir denn installiert? Jedoch bezweifel ich es das es an den Modulen liegt, da alle benötigten Module vor der Installation abgefragt werden und es nur dann zu installieren geht, wenn diese auch vorhanden sind.Hast du vielleicht JavaScript bei dir deaktiviert? Denn soweit ich mich entsinnen kann vom Code baut dies auf JavaScript auf.Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Beim Computer sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.

Java Skript ist installiert.

Wenn ich z.B. die OnlineDemo der PE ansehe klappt das auch wunderbar (am PC liegt das nicht). Bei meiner “Standard”-Eigeninstallation ohne Zusatzmodule wird das aber ganz seltsam angezeigt. Ich kann die Farbe wählen aber eben nicht vorher ansehen, ich tipp quasi ins Schwarze.

Michael

Hallo Michael,

da bin ich auch etwas ratlos. Kannst Du Dir vielleicht anders behelfen, ggf. direkt in die CSS-Datei schreiben? Schau mal hier:http://www.colorschemer.com/online.html

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

Hallo,

anders behelfen kann ich mir schon, aber ich dachte jemand weiß woran das liegt.

Es ist schon die 2. oder 3. Neuinstallation der CE4 bei der mir das auffällt.

Michael