Zusätzliche Lastschrift Zahlungsart / dtaus funktioniert für diese nicht

Betr.: CE 4.1.0

Hallo zusammen,

ich habe eine neue zusätzliche Lastschrift - Zahlungsart angelegt, weil wir neben Endkundenauch einen selbständigen Aussendienst haben und ich möchte gerne unterschiedliche Texteim Bestellprozess und in den E-Mails haben (= Zahlungshinweise).

Über die Versandkostenregeln etc. habe ich das auch schön steuern können,dass die entsprechenden Lastschriftarten bei Kunden bzw. Aussendienst angezeigt werden.

So weit so gut …

Ich habe sogar die Felder (lsbankname, etc.) gleich benannt aber nun zu meinem Problem:

Im ADMIN >> Bestellungen verwaltenkann ich für diese “neue” Lastschrift - Zahlungsart keine “dtaus” erstellen.Die Bestellungen mit der neuen Zahlungsart werden ignoriert.

Und im payment.tpl werden nicht wie bei der “originalen” Zahlungsart die Bankdatenaus den Benutzerdaten geladen (wenn vorhanden) sondern die Felder bleiben leider leer,so dass der Benutzer immer wieder seine Bankdaten eingeben muss.

Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich was ergänzen / anpassen muss?Ich bin kein Programmierer :slight_smile: … deswegen wäre ein ausführlicherer Hinweis toll :slight_smile:

Danke schonmal

Michael