Versandkosten in Abhängigkeit von Gewicht und Preis

Hallo !

Mein Kunde hat seine Versandkosten nach Gewicht gestaffelt, liefert aber versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 300 Euro.

Läßt sich soetwas mit den Versandkostenregeln modellieren?

Ich habe bisher nur die Möglichkeit gefunden nach Gewicht o d e r Preis zu staffeln, nicht aber beides gemischt.

Hat jemand eine Idee?

chri2011

Hallo,

Du legst einfach als erstes eine Versandkostenart “versandkostenfrei ab 300 EUR” mit der Sortierung 1000 an. “Keine weiteren Regeln nach dieser berechnen” muss dabei aktiviert sein. Danach legst Du mit höherer Sortierung die Versandkosten pro Gewicht fest.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

Habe auch einmal versucht das einzurichten. Was ich auch mache die Versandkosten Frei - Regel wird einfach nicht gezogen. Wuerde mich auch 'mal interessieren ob das ueberhaupt funktioniert. Habe das wie oben beschrieben eingerichtet.

-.> Rico

@Marco: Danke, jetzt weiss ich auch, wofür man das Häkchen “Keine weitere Regeln…” brauchen kann…

@Rico: Es war eigentlich ganz einfach. Wichtig ist, dass die Länder, Benutzergruppen, etc. zugeordnet sind. Und natürlcih so Kleinigkeiten wie die Regel auch aktiv zu stellen… : )

chriro