Black Bull Games

Hallo zusammen.
Nachdem ich mich etwas mit der Thematik des Oxid Shops und den Templates beschäftigt habe, ist dabei folgendes rausgekommen:
http://www.bb-games.de

Einige Punkte, die ich bearbeitet habe:

  • das Template Azure geändert
  • einen passwortgeschützten Bereich implementiert
  • das Cross-Selling verschoben

Über Feedback würd ich mich freuen.

den Passwortschutz via .htaccess finde ich nicht ganz so glücklich gelöst - Joscha hatte da mal ein Modul dazu gemacht:

http://www.marmalade.de/shop/OXID-eShop-Module/Product2Customer-Version-2.html

gibt aber sicher auch noch andere Möglichkeiten

sieht doch ganz nett aus, folgendes würde ich aber verbessern:

dieses “mitmachen und gewinnen”-;oped, was so rechts unten rausfliegt, macht die Navigatiopn im Footer nur sehr schwer erreichbar/klickbar.

in einigen Kategorien gibts oben links eine leere gleichnamige Box.

wenn man in der oberen Navigation auf “mehr” klickt, kommt da nur noch “Gutscheine”, den einen Punkt könnte man auch direkt anzeigen.

Danke zunächst für das schnelle Feedback.

Mal sehen, was sich davon umsetzen lässt.

Die “leeren” Boxen hab ich entfernt.
Allerdings hab ich jetzt ein Problem mit dem FB Connect … um es genauer zu sagen, der Button taucht erst gar nicht in der Login Box auf.
Und wenn er dann mal auftaucht (z.B. beim betrachten eines Artikels) kann man sich entweder nur bei FB ein- oder ausloggen, jedoch nicht auf der Shopseite.
Ist jemandem dieses Problem bekannt, bzw. kommt es jemandem bekannt vor und kann mir evtl. eine Lösung aufzeigen?

Sieht doch schon ganz hübsch aus. Ein gern gemachter Fehler ist übrigens beim Versand anstatt Nachnahme, Nachname zu schreiben.

Danke für den Hinweis, ist mir echt nicht aufgefallen.
Für weitere Verbesserungsvorschläge (im Rahmen meiner Kenntnisse) bin ich jedem im voraus schon einmal dankbar.

Die Kiste heisst Xbox 360, nicht X-Box :wink: Ist ein Markenname, weiss nicht ob microsoft da hinterher ist, aber für seo wärs ggf besser.

Ansonsten fehlen bei dir oft auch USK Logos, die Altersfreigabe muss aber dabei stehen (ich glaube sogar per gesetz).

Dann übernimmst du teils wertungen von IGN, aber verlinkst weder den Artikel in dem die Wertung gegeben wurde, noch weist du explizit darauf hin das es von denen ist (lediglich der text ist verlinkt mit der deutschen seite).

Bei der Xbox 360 hast du recht, danke für den Hinweis.

Die Logos sind auf den Covern der dazugehörigen Spiele abgebildet. Wenn es sich um eine z.B. österreichische Version handelt, ist dort natürlich das Pegi Logo, bei US-amerikanischen Version ESRB Logo angegeben. Dem Gesetz gem. §14 JuSchG. komme ich dementsprechend nach.
Indizierte Titel sind in einer eigenen, pw-geschützten Ecke untergekommen und können weder per Suchfunktion, noch durch Direktverlinkung aufgerufen werden (z.B. via Facebook).

Die Texte entstammen nicht von IGN, sondern sind Pressemitteilungen zu den Spielen bzw. selbst geschrieben. Das IGN Bewertungslogo darf, laut AGB von IGN übernommen werden, solange auf IGN verlinkt wird.

In dieser Hinsicht hab ich mir schon nen Kopp gemacht, aber ich danke dir für deine Hinweise.

Ich hab mal wieder n bisschen rumgebastelt und dabei ist ein Template für die “current promotion” für Azure rausgekommen (Deal des Monats).
Toll wäre es, wenn ihr einmal schauen könntet, ob sich bei euch Fehler in Form von:

  • verschobener Grafik
  • broken links
  • etc.
    finden.
    Danke im voraus.

[QUOTE=Comorius;80480]Bei der Xbox 360 hast du recht, danke für den Hinweis.

Die Logos sind auf den Covern der dazugehörigen Spiele abgebildet. Wenn es sich um eine z.B. österreichische Version handelt, ist dort natürlich das Pegi Logo, bei US-amerikanischen Version ESRB Logo angegeben. Dem Gesetz gem. §14 JuSchG. komme ich dementsprechend nach.
Indizierte Titel sind in einer eigenen, pw-geschützten Ecke untergekommen und können weder per Suchfunktion, noch durch Direktverlinkung aufgerufen werden (z.B. via Facebook).
[/QUOTE]

Da wir selbst ein Gameshop als Referenz Projekt haben kann ich dir sagen das es mit der Alterskennzeichnung leider absolut nicht so einfach ist. Genauso bei ab 18 Artikeln und dem Weg wie man sicherstellt das diese nicht an Minderjährige geliefert werden. Da reicht dein Text unter Jugenschutz bei weitem nicht aus.

Dann hast du noch gebrauchte im Programm, die müssen alle nachgestickert werden sofern sie vor 01.04.2010 verkauft wurden. (§ 12 II JuSchG) Link: http://www.it-recht-kanzlei.de/Thema/verkauf-computerspiele.html?page=1

Und dann noch die guten Pegi/ESRB Games. Die darfst du grundsätzlich egal was drauf steht niemand unter 18 zugänglich machen. (§ 12 Abs. 2 Satz 1 und 2 sowie § 12 Abs. 1 des Jugendschutzgesetz) Link: http://www.rgo-online.de/CMS/index.php?option=com_content&view=article&id=200:startseite-abmahngefahr-importierte-spiele

Dann hast du noch die Kategorie “Indiziert”, die Werbung mit der Indizierung selbst ist auch unzulässig. Link: http://www.it-recht-kanzlei.de/indizierung-werbung.html

Games sind juristisch ein ziemliches Minenfeld, lass dich da mal von einem Anwalt beraten.

Hallo ACPI,
vielen Dank für deine Hinweise. Man kennt es ja, 2 Anwälte und 3 Meinungen :slight_smile:
Auf jedenfall weiß ich, wem ich nun mal auf die Füsse treten kann.
Und danke für die links.

Einen Anwalt der sich wirklich mit der Materie auskennt ist schwer zu finden. Wir hatten das Glück da wir selbst PEGI Mitglied sind schon einen bei der Hand zu haben, der die Thematik beherscht. Schau dich mal nach einem IT & Medienrechtsanwalt über den Anwaltsverein um. Die meisten bieten auch die Prüfung von Onlineshops an und rückversichern dich falls du doch irgendwo abgemahnt werden solltest. Gut ist auch immer wenn der Anwalt Branchenerfahrung hat. Es gibt zwar viele Anwälte aber für alles immer nur ein paar Spezialisten, bei den ganzen bunten Gesetzen hier in .de auch kein Wunder.