Start.tpl Inhalte dynamisch einbinden?

Hallo!

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist auf der Webshop Startseite (Start.tpl) eine Sektion einzurichten die abhängig von bspw. der Tageszeit (Tag/Abend) ein anderes Layout lädt. Tatsächlich würde ich gerne den Teil ersetzen den man im CMS definieren kann (Aktion der Woche und Willkommenstext).

Beispiel : Wenn Zeit < 12 Uhr dann zeige Tabelle mit einer Zeile und 2 Spalten (inkl. Bilder) anWenn Zeit > 12 Uhr dann zeige Tabelle mit zwei Zeilen und jeweils einer Spalte (inkl. Bilder) an

Am Liebsten würde ich direkt in der Start.tpl PHP coden. Ist das so ohne weiteres möglich?

Viele Grüße,

fr3sh

Hallo fr3sh,

im Admin unter Grundeinstellungen -> System kannst Du einstellen, wie mit PHP innerhalb der Templates umgegangen werden soll. Kann man das nicht auch mit einer Smarty-Funktion hinbekommen?

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

Hi Marco,

danke für Deinen Tip, habe aber nur die Info gebraucht dass man innerhalb einer TPL Datei mit [{PHP}] … [{/PHP}] auch coden kann.Ist zwar nicht sonderlich elegant, aber nachdem man in der functions.php in der oben als Kommentar nativ sowas steht wie “insert your custom functions here…” reinschreiben kann was man will - ohne Effekt, ist das für mich eine akzeptable Lösung. Vielleicht versuche ich mich aber auch an SMARTY.

Merci nochmal!

fr3sh