Suche in CMS-Seiten

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die Standard-Suche NICHT in selbsterstellten CMS-Seiten sucht.

Auch FactFinder sucht dort nicht.

Kann man das einstellen?

Seht ihr Lösungen?

Danke

sokrates

CMS Seiten manuell in die search Klasse integrieren zb

Hi Michael,

wie funktionert das?

Danke

sokrates

Hallo sokrates,

das läßt sich nicht einfach administrativ machen. An der Stelle muss ein Modul programmiert werden.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

Hi,

wenn ich statt einer CMS-Seite:

a) einen Artikel anlege

b) eine Kategorie für die CMS-Seiten (z.B. “Hintergrundinformationen”

c) diesem Aritkel ein alternatives Template zuweise

Dann sollte doch:

Vorteil: der Template-Inhalt wird wie eine Artikelbeschreibung in die DB geschrieben und somit dort auch gefunden?

Nachteil: meine Artikelverwaltung wird durcheinander

Danke

sokrates

Guten Morgen,

klar, das könnte auch funktionieren. Die Suche läuft standardmässig (ohne Eingriff in die o.g. Funktion) eben nur über die oxarticles.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

Hallo in die Runde,

mal wieder das übliche Thema: erweiterte Suche

Das Feature befindet sich im Moment in der Entwicklung, entsprechend markierte CMS-Seiten auch suchbar zu machen. Zwar sind da noch ein paar Hürden, aber in absehbarer Zeit wird es da was geben. Infos zum Modul findet ihr unter www.oxidmodule.com. Übrigens bin ich für Vorschläge und Inspirationen dazu offen. Als Entwickler denkt man bei solchen Modulen leider etwas anders, als ein Shopbetreiber.

Daniel Seifert
D³ Data Development - Thomas Dartsch
OXID Premium Solution- & Technologiepartnerhttp://www.shopmodule.com

[QUOTE=DanielS;7588]Das Feature befindet sich im Moment in der Entwicklung, entsprechend markierte CMS-Seiten auch suchbar zu machen. Zwar sind da noch ein paar Hürden, aber in absehbarer Zeit wird es da was geben. Infos zum Modul findet ihr unter www.oxidmodule.com. Übrigens bin ich für Vorschläge und Inspirationen dazu offen. Als Entwickler denkt man bei solchen Modulen leider etwas anders, als ein Shopbetreiber.
[/QUOTE]

Das ist ja jetzt schon einige Zeit her. In der aktuellen Version der “Erweiterten Suche” ist das aber nicht integriert. Kommt das noch?

[QUOTE=Shoptisax;20924]Das ist ja jetzt schon einige Zeit her. In der aktuellen Version der “Erweiterten Suche” ist das aber nicht integriert. Kommt das noch?[/QUOTE]

Ist seit einigen Tagen (ab Version 3.5.1) darin enthalten. Kann sein, daß dies noch nicht in allen Produkttexten so hinterlegt ist.

aktuelle Features:

  • fehlertolerante Suche
  • Ergebnisfilter
  • Schnellsuche (im Ajax-Fenster)
  • Variantensuche
  • CMS-Suche
  • eigene Suchfelder definierbar
  • Statistik
  • und noch eine Menge anderer Helferlein mehr