Probleme beim Wechsel zwischen Produkten / Kopieren von Artikeln

Hallo,

als absoluter Neuling habe ich ein paar Fragen - vielleicht mache ich was falsch:

Artikelpflege:

  • Ich rufe einen Artikel auf

  • im unteren Bereich erscheinen die Details

  • ich klicke oben auf einen anderen Artikel -> der unten angezeigte Artikel ändert sich nicht

  • Wenn ich dann was ändere, wird der erste Artikel geändert

Dieses Verhalten habe überall im Backend bemerkt.

Beim Kopieren von Artikeln wird es ganz wild.

  • Artikel wird angeblich kopiert

  • Ich ändere den “kopierten” Artikel und speichere

  • Ergebnis es gibt nur den Artikel, den ich kopieren wollte (keine Kopie) und dieser ursprüngliche Artikel wird auch noch mit den getätigten Änderungen überschrieben??

Eine letzte Frage: Kann man mit der CE auch Downloadprodukte anbieten?

Danke im Voraus - wollte nicht zu negativ klingen - der Shop sieht ansonsten super aus!

Grüße

Patrick

Hallo Patrick,

da läuft irgendetwas völlig schief bei Dir: Welche Datenbank-Version wird denn verwendet?

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

Hallo Marco,

da bin ich ja erst mal beruhigt, dass es nicht “normal” ist. Ich habe das Ganze erst mal zum testen lokal auf ubuntu installiert. Phpmyadmin gibt folgende Version aus:

5.0.51a-3ubuntu5.1

Vielleicht sollte ich mal ein Update machen?

Danke und Gruß,

Patrick

Hallo Patrick,

sehr merkwürdig: Wir entwickeln nämlich unter Ubuntu :wink:

Ich würde sagen, da hilft nur noch einfal frisch aufsetzen:

$ svn export http://svn.oxid-esales.com/tags/CE-4.1.2-18998/

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus