Fehler im Locator? und Last Seen Products

Hallo!

Die meisten Sachen die ich bereits einige Threads vorher hier erfragt habe, hab ich alleine gelöst. Jedoch bekomme ich es immer noch nicht hin, die last seen products von 4 auf 3 zu reduzieren. Hat da wer bezüglich vielleicht eine Idee?

Und ich habe noch ein kleines Problem, dass nicht jede Kategorie-Seite korrekt den locator angezeigt bekommt. Also, obwohl die Seite einige Artikel hat, gibt es kein Locator zum springen in die nächste Seite. Wenn ich die if Abfragen ausbaue und den Locator anzeige, auch wenn keine Artikel in der Kategorie wären, zeigt er mir 0 Seiten an - was kann das sein?

Freue mich über jede Hilfe

Niklas

Hallo Niklas,

schau mal, vielleicht hilft Dir das:http://www.oxid-esales.com/de/resources/help-faq/eshop-manual/beispiel-templateanpassung-mit-der-incproducttpl-produktlisten-gesta

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

Ja, hab alle Artikel 3 Spaltig, hab das schon überall so hinbekommen, also Such-Anzeige, Kategorie-Ansicht, Suche, Merkzettel … hab die last seen erst einmal ausgebaut. Viel wichtiger ist das Problem zu lösen, dass ich nicht bei jeder Kategorie blättern kann.

Habe noch keinen Schimmer wieso das nicht klappt, also das es bei manchen Kategorien korrekt ist und bei ein paar eben nicht…

Schöne Grüße

Niklas

Hi,

probier es doch nochmal in den original Templates. Dann könntest Du ggf. beide list.tpl’s vergleichen.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

Ok, habe herausgefunden das es definitiv ein Problem des Shops ist. Habe alle Original Templates verwendet und das Problem tritt auf. Es ist auch Reproduzierbar. Zum Verständnis:

Habe 4 Kategorien

Automatikuhren> Herrenuhren> DamenuhrenQuarzuhren> Herrenuhren> DamenuhrenUnd genau das noch einmal umgedrehtHerrenuhren> Automatikuhren> QuarzuhrenDamenuhren> Automatikuhren> QuarzuhrenEs werden nur Kategorien richtig gezeigt, die offensichtlich der Artikel als erstes hinterlegt hat. Also, ein Artikel ist Bsp. In Automatikuhren > Herrenuhren und in Herrenuhren > Automatikuhren, wird aber nur in einer der beiden gezeigt ( also gezeigt schon, wenn ich die leeren Kategorien im Shop anzeige, aber der locator bleibt Weg, weil der Shop offensichtlich denkt das die Kategorie leer ist )Wenn ich in den Grundeinstellungen leere Kategorien ausblende, verschwinden sogar ganze Kategorien.Da bitte ich um Fehlerlösung, oder ein Vorschlag. Die Kategorien unbenennen dürfte auch keine Lösung sein weil der Shop die Kategorien nach ID benutzt und Änderungen der URL ( in den SEO Einstellungen ) nichts ändern dürfte.Niklas

Hallo Niklas,

wenn Du des Englischen mächtig bist, willst Du das selbst als Bug eintragen?

https://bugs.oxid-esales.com

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

Deswegen bin ich schon extra im Deutschen Forum, kann English OK verstehen, aber selbst formulieren leider nicht. Schade das sowas dann in English passieren muss ?Wann kann man mit einem Bug Fix rechnen ? Dann muss ich ja doch noch später updaten und alles wieder anpassen …

Hallo Niklas,

https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=946

Nicht alle Entwickler sprechen Deutsch.

Der gewöhnliche Bug hat eine durchschnittliche Lebenserwartung von ca. 8 Tagen. Wenn alles gut läuft, wird er also im nächsten Release mit ausgeliefert.

Richtig. Das ist Sinn und Zweck der Übung. Leider kann man Bugs nicht wegmachen, ohne die Software zu ändern :wink: Im Normalfall solltest Du sowieso die Core-Dateien nicht anfassen und ggf. Funktionalitäten über Module erweitern. Anpassungen in Templates sind leider (ausserhalb der Maintenance-Releases) unvermeidlich, aber ganz gut dokumentiert.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

Hallo Niklas,

ich konnte dein Problem nicht nachvollziehen. Ich habe das ganze in einer CE 4.1.2 ausprobiert, da gehts. Die Einstellung “leere Kategorien ausblenden” war aktiv.

Ja, ich benutz den 4.0.0. Aber schonmal Danke Peter für das genaue Testen Und Danke Marco, aber etwas hast du noch reininterpretiert ind einem Bug Report, mit den Last Seen Products hat das Problem hier jedenfalls nichts zu tun, es geht tatsächlich nur um den Locator bei dublizierten Produkten in mehreren Kategorien in der 4.0.0. Bei mir sieht das so aus:

Mit Locator

Offensichtlich ohne

Dann Leere Kategorieren ausgeblendet

Und hier, dass ich auch wirklich Artikel in der Kat. habe

Dann müsste dieser Fehler aber irgendwie in den Bug Reports sein, oder? Also wenn ich mir sicher sein kann, dass der in der aktuellsten Version nicht auftritt, muss ich wohl oder übel alle Templates nochmal anpassen… mh

Servus,

ich muss das Thema nochmal rauskramen. Ich finde leider noch keine Einstellungsmöglichkeit, um die Anzahl Zuletzt angesehener Produkte im Adminbereich festzulegen.

Habe es jetzt recht dreckig per inline-PHP gelöst, eine Administrationsmöglichkeit wäre allerdings in Zukunft trotzdem schöner :slight_smile:

dyn/last_seen_products.tpl:


  [{php}]$i = 0;[{/php}]
  [{foreach from=$aLastProducts item=lastproduct}]
  	[{php}] if ( $i <= 2 ) { [{/php}]
  	
    [{include file="inc/product.tpl" product=$lastproduct altproduct=$_lastproducts_aid sListType='' testid="LastSeen_"|cat:$lastproduct->oxarticles__oxid->value}]
  	
  	[{php}]
		$i++;  
	}
	[{/php}]
  [{/foreach}]