Clouds Wörter werden immer gleich angezeigt

Wann werden bestimmte W??rter gr???er dargestellt, wovon h??ngt es ab?

Hallo Maja,

von der Öfterigkeit. Du kannst im Admin-Bereich dem Artikel bestimmte Tags zuweisen, ebenso kann das Dein angemeldeter Kunde. Je häufiger ein Begriff vorkommt, desto höher wird er gewichtet und um so größer wird der Tag dargestellt.


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Wovon h??ngt es, dass einige W??rter besser gewichtet werden, durch die internet Suche, Google Suche, oder Aufruf der Seiten (Artikel)? Kannst du mir bitte das Cloud-System ein wenig n??her beschreiben??

Danke & freundliche Gr???eg.maja

Hallo Maja,

je mehr Artikel dieses Stichwort haben, umso größer wird das Wort angezeigt. Da spielt keine Suche und auch nix anderes dynamisch rein. Wie oft sich die Tagcloud ändert, hängt von Dir als Shopbetreiber und Deinem Willen / Zeit zur Veränderung ab.

Trommel für die Eigenwerbung: Für die PE3 haben wir eine Tagcloud gebaut, die auf den shopinternen Suchen basiert (steht als Modul unter oxidmodule.de). Wenn Bedarf besteht, können wir die sicher auch für die PE4 zurechtstricken (CE-Verfügbarkeit hängt wahrscheinlich vom Aufwand ab).

Daniel Seifert
D³ Data Development - Thomas Dartsch
OXID Premium Solution- & Technologiepartner[email protected]

Danke f??r die schnelle Erkl??rung!

freundliche Gr???eg.maja

Hi!

Ich habe zwar das Prinzip verstanden, frage mich aber wieso die Begriffe den Großbuchstaben am Anfang eines Wortes nicht behalten. Ich schreibe Groß rein und nach dem speichern steht der Begriff wieder klein da.
____________ Christian Labrador Retriever, Bogenbau und Bogensport Fan…

Hallo simmsen,

ich könnte mir vorstellen, da hat sich schon jemand etwas dabei gedacht. Wenn Du z.B. “Tasse” und “tasse” reinschreibst, hättest Du zwei Worte. Das ist genau der Effekt, den man sicher nicht erreichen möchte.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG