Änderung des Themes in config.inc.php sorgt für Aufruf des Setup

Hallo,

ich bin gerade dabei das Template für einen Shop anzupassen und hab dazu erst einmal den basic Ordner kopiert und unter mein_theme erneut im out Ordner abgespeichert. Um meine Basteleien auch beobachten zu können habe ich nach dem hier http://www.oxid-esales.com/de/resources/help-faq/eshop-manual/eigenes-theme-templatesatz-anlegen meine config.inc.php angepaßt.

Wenn ich jetzt den Shop oder den Adminbereich des Shops aufrufen will springt die URL automatisch in den setup Ordner.

Muß ich den Shop jetzt neu installieren, oder wie läßt sich das abstellen?

Danke schonmal.

Hi,

hab’s grad mal nachvollzogen:

[ul]
[li] /basic/ kopieren und als /mein_theme/ im gleichen Ordner ablegen[/li]
[li] _header.tpl: <body>Hello World![/li]
[li] config.inc.php: $this->sTheme = ‘mein_theme’;[/li]
[li] /tmp/ leeren[/li]
[li] Browser aufrufen und über “Hello World” staunen ;)[/ul][/li]Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

Ja, manchmal steht man sich wohl selbst im Wege … wenn ich eine “frische” config.inc.php, über die noch nicht das Setup gefahren ist, mit meiner Änderung hochlade kann sich ja nur das Setup angesprochen fühlen. Schließlich fehlen ja dann noch die Datenbankangeaben usw.

Das sprichwörtliche Problem vor dem PC …

Ich glaube mein Denkfehler war, das ich zwar in der config.inc.php die Platzhalter für die Datenbankangaben usw. gesehen hab, aber irgendwie dachte an der Stelle wird dynamisch was eingefügt. Wenn ich nur einmal in eine vom Setup bearbeitete config geschaut hätte wäre das wohl nicht passiert.

Naja, der Fehler dürfte mir nun nicht mehr passieren.