Produktvideos Brainstorming

Hallo,

wie würdet Ihr Produktvideos einbinden? Sowass geht natürlich über HTML-Code und Youtubevideos, aber das sind nicht so schön aus… kann man diese Videos vieleicht auf dem eigenen Server zwischenspeichern und dann per Player einbinden? Ist sowass mit Oxid möglich?

Grüße

-sind +sieht

Was hat das mit Oxid zu tun ?

Einbinden kannst du doch was du was und wo du willst. Ein wenig aufs Template achten und einbinden.In irgend einer alten c´t habe ich mal was zu Videos selbst erstellen und streamen gelesen. Weis aber nicht mehr genau in welcher.

Wobei Oxid ein Shopsystem ist und kein Streamingclient. Out of the Box gibt es das glaube ich nicht.

Firefax

alles hat was mit oxid zu tun was hier im forum steht, direkt oder indirekt, und genau das sind solche threads die hier in der masse an template und modulbastelfragen untergehn.

ein shop ist nicht nur gefrickel und gebastel, ein shop und insbesondere ein austausch von shopbetreibern macht erst einen erfolgreichen shop aus - genau dieses feeling fehlt definitiv hier im neuen forum, genau das war es was vielen im alten forum eben neben dem gefrickel so gut gefiel.

Grüße
Martina

www.bastelundhobbykiste.de www.kreative-buecher.de

http://twi

Hi Clonewares,

suchst Du so eine Lösung?http://www.longtailvideo.com/players/jw-flv-player/

Ich hab das mal auf einer Seite eingebaut. Sehr einfach zu implementieren und zu konfigurieren. Wenn Du die Videos auf einen anderen Server auslagerst, solltest Du auf gute Erreichbarkeit des Servers achten.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus