Relaunch www.suess-versand.de

Hallo,
Nach einer Woche harter Arbeit endlich Fertig.

http://www.suess-versand.de

Grüße Markus

erwischt :slight_smile:

Herzlich willkommen als Mitglied im OXID eShop!

Moin Markus,

super, vor allem grafisch gefällt er mir sehr gut. Und was sagst Du, nach nur einer Woche Arbeit?
“Kaffee” sollte noch in “Coffee” übersetzt werden :wink:

Gruß

Hi,
@Martina
Wo finde ich Ihn?

Marco, Dankeschön. Wegen Ostergeschaeft musste ich etwas schneller machen. Es waren genau 4 Tage (und 4 Nächte). :wink:

Markus

[QUOTE=markus26;83767]Hi,
@Martina
Wo finde ich Ihn?

Marco, Dankeschön. Wegen Ostergeschaeft musste ich etwas schneller machen. Es waren genau 4 Tage (und 4 Nächte). :wink:

Markus[/QUOTE]

Martina wird mich jetzt mindestens vierteilen, mit viel Glück eventuell auch nur erschlagen:

in “out/azure/de/lang.php” ist nix drin!

Version: 4.5.2_38481

keine ahnung wo das ist, das krieg ich in fast jedem shop wenn ich ein kundenkonto anlegen will und steht hier auch schon massenweise im forum (bin aber doch kein techni :frowning: )

[QUOTE=laramarco;84281]keine ahnung wo das ist, das krieg ich in fast jedem shop wenn ich ein kundenkonto anlegen will und steht hier auch schon massenweise im forum (bin aber doch kein techni :frowning: )[/QUOTE]

Es ist schön, dass das massenweise im Forum steht, das Wetter soll nächste Woche übrigens auch schön werden, hilft mir aber momentan nicht wirklich weiter, da ich diesen Eintrag nicht, wie im Forum beschrieben, finde.

Please help

Liebe Grüße
Tobi

siehe meine antwort auf dein posting, sowas gehört seit jahren geändert, am besten direkt in den admin gepflanzt als cms baustein.
dinge, wofür ICH als admin keinen progger brauch, gehören einfach in den admin.
wieviele shopbetreiber zahlen noch immer sinnlose progger stunden für diesen einfachen pipikrams, wo es doch soooo einfach wäre, wenns denn nach den vielen jahren endlich auch mal bei oxid ankäme und in den admin verfrachtet würde, z.b. eben CMS baustein, so wie AGB, impressum etc auch.

Hammer genial! Das zeigt, wie man CSS3 sinnvoll einsetzt! Quasi fast ein Paradebeispiel.
Ist das Design auch aus einer Feder?

Gruß Joscha

[QUOTE=jkrug;84293]Das zeigt, wie man CSS3 sinnvoll einsetzt![/QUOTE]
So lange IE7 bis IE9 durch die Welt geistern (und das wird vermutlich noch sehr, sehr lange sein) sollte man sich CSS3 m.E. eher verkneifen.

Mal so nebenbei:

die Änderungen müssen in der /out/de/lang.php vorgenommen werden und [U]nicht[/U] in der /out/azure oder basicde/lang.php, geändert reinkopiert in azure und fertig, hoffentlich hab ich jetzt nix zerschossen (Danke @Nickname)

[QUOTE=avenger;84299]So lange IE7 bis IE9 durch die Welt geistern (und das wird vermutlich noch sehr, sehr lange sein) sollte man sich CSS3 m.E. eher verkneifen.[/QUOTE]

Hast du die Seite mal im IE8 verglichen? Ich finde hier sieht man sehr gut den richigen Ansatz: Was die Funktion nicht beeinträchtigt und die Usability nicht stört, also das Tüpfelchen auf dem i, das kann man imho sehr wohl mit CSS3 umsetzen.

Dieser Shop ist dafür ein gutes Beispiel wenn du mich fragst. Ja, hier und da kann man noch ein Finetuning machen für den IE8 und sicher auch für 7, aber das kann man immer! :wink:

Gruß Joscha

[QUOTE=jkrug;84293]Ist das Design auch aus einer Feder?[/QUOTE]

Hallo Joscha,
Vielen Dank. Freut mich das es Dir gefällt.

Ja, Photoshop Datei hatte ich bereits letztes Jahr schon fertig aber kam ich nie dazu umzusetzen. Ihr habt recht, ich habe lauter freude vergessen die hacks für die IE7 und IE8 zu schreiben- kommt nach Ostergeschäft.

Grüße Markus

Hallo,
da jetzt mein Bruder die Shop aufgaben übernommen hat habe ich jetzt mehr Zeit und überlege mir Templates (versch. Themen) für Oxid Shop zu erstellen und auf meiner Webseite als Download anzubieten.
Bis ende des Jahres konnte ich so 10 - 20 Templates erstellen und als Download (custom ordner) anbieten. Was meint Ihr, kommt so etwas überhaupt an? oder möchte jeder Shop Betreiber eigener Indivudelles Template haben.

Zweiter frage wäre ob ich das überhaupt machen darf? Mein Oxid Partner vertrag habe ich vor 2 Jahren bekommen aber leider nicht Unterschrieben.
Brauche ich Partnervertrag dafür?

Preis musste ich mir noch durch den Kopf gehen lassen, aber da die sache mir schnell von der Hand geht möchte ich pro Template nicht mehr als 500 EUR haben und es wäre 100 % Valide Template mit saubere Codierung. Sobald ich Eure segen habe werde ich loslegen.

Markus

Hallo Markus,

um Himmels willen - vorwärts! Ja, gerne :slight_smile:
Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, warum in dieser Richtung so wenig passiert.

Ja. Ich denke, es gibt für alle Bereiche und Anwendungen einen Markt, was Templates angeht.

Nein, brauchst Du nicht. Jeder kann in den eXchange einstellen und seine Erweiterungen dort vertreiben.

Gruß

noch 2 Kleinigkeiten:

In die Top of the shop gehören sicher auch die Mengenangaben und dann auch die Grundpreise?

Die Mengenangaben in den Kategorien sind seltsam:
3 100g -> sollte sicher 300g heißen?

Hallo.

@marco

Vielen Dank. Ich habe neues Thema erstellt und werde ab sofort hier über die neuigkeiten berichten.

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?p=89202#post89202

@muwi

Herzlichen Dank! werde bei Gelegenheit das ändern, ich glaube hier fehlt nur das EUR Zeichen.

Templateshop geht aber vor.

Grüße Markus

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;88969]
um Himmels willen - vorwärts! Ja, gerne :slight_smile:
Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, warum in dieser Richtung so wenig passiert.
[/QUOTE]

Weil das Thema schwierig ist.
Wir sehen das gerade an unserem mobile Template. Beispiel Update auf die 4.6:

Es gibt einen neuen Getter im letzten Schritt. Baust du ihn nicht ein, ist das Template kompatibel mit Version 4.5 aber nicht mit 4.6. Baust du ihn ein, ist das Template kompatibel mit 4.6 aber nicht mit 4.5.

Klar, man kann ein Modul schreiben, was das zurück protiert, aber dann kann der Kunde gleich auf die 4.6 updaten.

Was man also machen muss, ist, für alle Versionen eine eigene Templateversion bereit zu stellen. Und zumindest Bugfixes muss man für jede Version nachziehen.

Aus diesem Grunde ist es so extrem wichtig, dass in Minor-Releases keinerlei Templateänderungen statt finden.

Ich bin gerne bereit (zur Unconference?) mal die Köpfe zusammen zu stecken und zu schauen, wie man das gemeinsam lösen kann.

Gruß Joscha

Hallo Joscha,
das beschäftigt mich auch gerade.

Möchte gern Kunden LifeTime Update für alle meinen Template anbieten. Dementsprechend mache ich mir auch gedanken über den Template Preis.

In einem Jahr habe ich vlt. 20 - 25 Templates und wenn Oxid öfters was ändert musste ich alle Templates durchgehen und aktualisieren.

Markus

Hi,

[QUOTE=markus26;89378]Hallo Joscha,
das beschäftigt mich auch gerade.

Möchte gern Kunden LifeTime Update für alle meinen Template anbieten. Dementsprechend mache ich mir auch gedanken über den Template Preis.
[/QUOTE]
Damit brichst du dir das Genick! Für unser mobile Template gibt es, einmal gekauft, alle Updates für die Version gratis. Aber stell dir mal vor, aus welchem Grunde auch immer, OXID entscheidet sich für einen Wechsel der Templating-Engine. Wie willst du das machen?

Bugfixes ja, für alle unterstützen Versionen. Aber in die Zukunft können weder du, noch ich, noch OXID schauen.

Preislich musst du dir überlegen. Ich für meinen Teil nehme lieber etwas mehr und biete dafür gute Leistung oder auch mal ne Stunde Support am Telefon. Man kann aber auch den anderen Weg gehen. Nur: Die Support-Anfragen kommen! Garantiert! :wink:

[QUOTE=markus26;89378]
In einem Jahr habe ich vlt. 20 - 25 Templates und wenn Oxid öfters was ändert musste ich alle Templates durchgehen und aktualisieren.

Markus[/QUOTE]
So sieht das aus!
Jetzt weißt du auch, warum wir zwei fertig gestaltete Templates in der Schublade haben, aber noch keines umgesetzt ist!

Gruß Joscha