Individualisierbare Varianten

Hallo,

ich möchte einen evt. Bug melden.

[U]das Szenario:[/U]
Es gibt zu einem Artikel mehrere Varianten. Der Vaterartikel kann nicht gekauft werden und ist nicht individualisierbar. Es gibt individualisierbare und nicht individualisierbare Varianten. (persParam)

[U]Problembeschreibung:[/U]
Vorgehen 1:
Kunde befindet sich auf Produktdetailseite und wählt [B]als erstes[/B] eine individualisierbare Variante aus. Ergebnis: Die Beschreibung (long description) bzw. alle Tabs ändern sich nicht, obwohl PersParam-Eingabefeld angezeigt wird. Die Variante wird also geladen, nur die dazugehörigen Tabs (long description, …) werden nicht mitgeladen, sondern die des Vaterartikels bleiben stehen.

Erst wenn der Kunde [B]ein weiteres Mal[/B] diese individualisierbare Variante auswählt, werden die dazugehörigen Tabs angezeigt.

Vorgehen 2:
Wählt der Kunde dagegen [B]als erstes[/B] eine nicht individualisierbare Variante aus, funktioniert alles.

Fehler tritt im eigenem Theme (angepasstes Azure) und im Azure auf.
Ich habe den Fehler im Demoshop und meiner aktuell installierten Version 4.5.8_42471 nachstellen können.

Kann jemand den Fehler bestätigen oder mache ich irgend etwas falsch?

MfG
Michaela Kuhse

Wahrscheinlich das hier: http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=10809

Vielen Dank für den Hinweis und die schnelle Hilfe.

MfG
Michaela Kuhse