Jetzt bin ich schon etwas aufgeregt :-)

Hallo zusammen,

nach vielen lustigen Stunden am PC (lustig bedeutet in diesem Fall Verzweiflung, Haare raufen, draussen eine rauchen um den Inhalt der Foreneinträge in sich aufzusaugen, das Aufgesaugte in die Tat umzusetzen um wieder zu verzweifeln, Shop zerschießen, von vorne anfangen, Wein in sich reinkippen (im Wein liegt die Wahrheit) montags morgens wie ausgekotzte Gülle aussehen, nicht aufgeben, manchmal kurz davor, aber trotzdem weitermachen, Licht am Ende des Tunnels sehen und letztendlich diesen Schritt wagen) we are proud to present our first Shop: www.prodotta-in-rheinhessen.de

Das ist jetzt erst mal eine Grundversion, am Layout könnte man quasi noch feilen :), schaut bitte trotzdem mal, ob da noch irgendwelche Bolzen drin sind (@Martina, ich habs geschafft ;))

Liebe Grüße und herzlichen Dank für ein Feedback

Moin Tobipapa,

na da reissts mich doch rückwärts vom Hocker :smiley:

Aber irgendwie hab ich da ein Verständnisproblem: WOMIT hast du die vielen Stunden am PC zugebracht? Entweder überseh ich da sehr viel oder das ist ein Standard Oxid 4.5.X mit unverändertem Azur-Thema…
D.h. normalerweise Setup (ca. 2 Minuten), Banner austauschen (ca. 1 Minute), Texte anpassen (wenn vorbereitet ca. 30 Minuten), einen Artikel anlegen (1-2 Minuten) und Versand/Bezahlarten anpassen (ca. 5 Minuten). Da bleibt dann aber viel Zeit zum Rauchen und Sekttrinken :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

[QUOTE=Tobipapa;84313]Jetzt bin ich schon etwas aufgeregt :slight_smile: [/QUOTE]

Nur die Ruhe. Viel läßt sich tatsächlich “noch” nicht sagen, aber jeder fängt mit einem (1) Artikel an :rolleyes:.

@ Tom Long,

als absolut unbegabter Oxid Neuling, musste ich den ein oder anderen Rückschlag hinnehmen. Durchwurschteln dauert eben lange, vor allem, wenn man verstehen will, was in den Tiefen des Shops eigentlich so vor sich geht. Als alter Hase mit Komplettservice rund um den Onlineshop hättest Du unsere Seite in 2 + 1 +30 +1-2 +5 Minuten sicherlich schneller fertig gehabt. Rauchen und Trinken sind ein Hobby von mir :slight_smile:

Mir geht’s ja auch eher um die technischen Bolzen

so long Tom Long

Never mind the Bollocks

Liebe Grüße
Tobi

Moin Tobi,

naja, da haben wir die gleichen Hobbys :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

nochmal @ Tom Long

War gerade auf deiner Seite, hübsch, erinnert mich an unser Bad aus den Siebziger Jahren (unser Haus ist von 1875 und wir sind seit geraumer Zeit am Renovieren, als Restaurator mit Fachwissen würde ich Dich jetzt nicht unbedingt kontaktieren)

Nix für ungut, geht ja nicht um Deine Seite

Liebe Grüße
Tobi

Moin Tobi,

Teile meiner Seiten sind schon fast 20 Jahre alt.
Das die dringenst renovierungsbedürftig sind steht ausser Frage, deswegen stell ich die hier auch nicht in den Showroom :smiley:
Ist aber leider auch ein Zeitproblem. Ich sitze hier Sonntag Abend ja nicht zum Spass im Büro.

Beste Grüsse

Thomas

PS: und Retro soll doch gerade in sein :smiley:

Hi Tom Long,

dann mach den Link weg lol, ist nicht gerade erbauend.

Wir sollten mal ein Bier zusammen trinken!

Liebe Grüße
Tobi

[QUOTE=Tom Long;84323]Moin Tobi,

Teile meiner Seiten sind schon fast 20 Jahre alt.
Das die dringenst renovierungsbedürftig sind steht ausser Frage, deswegen stell ich die hier auch nicht in den Showroom :smiley:
Ist aber leider auch ein Zeitproblem. Ich sitze hier Sonntag Abend ja nicht zum Spass im Büro.

Beste Grüsse

Thomas

PS: und Retro soll doch gerade in sein :D[/QUOTE]

hä,hä.hä. ab 50 is alles retro und teilweise renovierungsbedürftig = eigene erfahrung :wink:

…Tom, soll ich Dir mal eben ne neue Seite aufsetzen?

1+1 Standardpaket “ich klick mir meine Seite” 5 Minuten + 3 Minuten Kontaktformular + 5 Minuten Firmendetails + 5 Minuten vorbereitete Texte - et voilá!

:smiley:

Bei Strato geht das noch schneller :cool: und besser :smiley:

[QUOTE=Hebsacker;84327]…Tom, soll ich Dir mal eben ne neue Seite aufsetzen?

1+1 Standardpaket “ich klick mir meine Seite” 5 Minuten + 3 Minuten Kontaktformular + 5 Minuten Firmendetails + 5 Minuten vorbereitete Texte - et voilá!

:D[/QUOTE]

Moin Ray,

und dafür berechnest du mir als Sonderangebot dann einen mittleren 5-stelligen Betrag :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

Ich nochmal,

vor lauter Retro (Tom’s Seite erinnert übrigens immer noch an ein Bad aus den 70’ Jahren, oder war es doch der legendäre C64 mit dem er sie erstellt hat?) hats keiner bemerkt.

Passwort vergessen? Oxid kann’s zurücksetzen, warum nicht ich? Wo ist das überschreibseldings?

“Sollten Sie trotz korrekter E-Mail-Adresse und bereits bestehender Registrierung weiterhin Probleme mit dem Login haben und auch keine “Passwort vergessen”-E-Mail erhalten, so wenden Sie sich bitte per E-Mail an: [email protected]

Liebe Grüße
Tobi

Never mind the Bollocks!

Hat sich gerade erledigt, geht ausnahmsweise in den CMS Seiten und nicht in den Tiefen, sehr ungewöhnlich, in den Tiefen schau ich momentan zuerst…

Liebe Grüße
Tobi

[QUOTE=Tobipapa;84792]Ich nochmal,

vor lauter Retro (Tom’s Seite erinnert übrigens immer noch an ein Bad aus den 70’ Jahren, oder war es doch der legendäre C64 mit dem er sie erstellt hat?)
[/QUOTE]
die bringt bei mir den IE9 zu der schönen Meldung “Internet Explorer funktioniert nicht mehr”

[QUOTE=Tobipapa;84792]…Tom’s Seite erinnert übrigens immer noch an ein Bad aus den 70’ Jahren, oder war es doch der legendäre C64 mit dem er sie erstellt hat?..[/QUOTE]

Tatsächlich dachte auch ich erstmal an den C64 und meine ersten Computererfahrungen beim Betrachten von Tom´s Seite. An manchen Ecken könnte die Seite zwar etwas optimiert werden, aber grundsätzlich finde ich den Retro-Style irgendwie passend für einen erfahrenen “Computer-Guru” der ersten Stunde. Das zeigt auch, dass er schon etwas länger dabei ist.

Noch ein paar Worte zu “Prodotta-in-Rheinhessen”:
Bei deiner Seite stellt sich mir zuerst mal die Frage, was das Wort “Prodotta” eigentlich bedeutet. Nach Befragung der großen Suchmaschine stellte sich heraus: Es handelt sich um die ital. Übersetzung für “hergestellt”. Also “Hergestellt in Rheinhessen”.

Was hat ein ital. Wort im Shopnamen einer deutschen Seite mit ausschließlich deutschen Produkten zu suchen? Kein Mensch weiß was das bedeutet.
Wenn ich Nudeln kaufen will, dann besuche ich den Nudelshop, Nudelstore, oder Pastastore, und nicht ein Prodotta-irgendwas-Seite.
Ich fände eine aussagekräftigen, leicht verständlichen, kurzen und knackigen Shopnamen besser als so ein Wort- und Sprach-Wirrwar.

@nickname

endlich mal eine konstruktive Kritik, DANKE!

Kurze Erklärung:

Neben Nudeln kommen natürlich noch andere Sachen dazu, dauert aber alles ewig, da ich leider momentan etwas zu sehr in meinem eigentlichen Job beschäftigt bin, wir sind aber dran.
Der Text auf der Startseite ist definitiv zu lang, den liest scheinbar kein Mensch durch, da stehts nämlich drin (Prodotta und so).
Wir haben bezüglich des Namen lange rumgekaspert, so ähnlich wie kurz vor Ablauf einer Schwangerschaft, das Kind heißt jetzt so und wir möchten es auch nicht mehr umbenennen. Bei der Namensfindung haben wir festgestellt, dass die Welt nicht noch eine Marie Sophie oder einen Leon Lukas braucht (genausowenig wie Nudelshop oder Hallo guck mal Shop, wo es blinkt und glitzert wie eine Bordelltür, evviva Henry Fonda).
Wir rudern mal zurück in dieser merkwürdigen Welt und nehmen den chaotischen Kurs, um so schöner, dass Du sogar die große Suchmaschine bemüht hast…

Eigentlich müsste Tom seine Seite so lassen wie sie ist, regt zum Nachdenken an und sollte ich jemals einen Profi in Sachen Homepage beauftragen wollen, würde Tom eine erste Wahl sein!

Jetzt hol ich aber erst mal die Oleander aus der Gruft un gönne denen einen schönen Tag, außerdem hab ich den Mädels versprochen zu grillen und das ist wichtiger als Prodotta, auch wenn die Seite zugegebenermaßen etwas erbärmlich aussieht.

Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
Tobi

Never mind the Bollocks!

Guten Morgen,

also ich habe den Roman auf der Startseite schon gelesen, aber du hast schon richtig erkannt: Beim Online-Einkauf liest das kein Mensch. Onlineshopping ist ein Millisekundengeschäft. Da muss auf dem ersten Blick alles passen, sonst klickt der Kunde einfach weiter auf eine passendere Seite.
Mal davon abgesehen verstehe ich den Zusammenhang zwischen “Toskana Deutschlands” und dem Wort “Prodotta” in deinem Shopnamen immer noch nicht. Für mich sieht das so aus, als ob willkürlich ein Wort ins italienische übersetzt wurde.

Versetze dich mal in einen Kunden, der ein bestimmtes Produkt sucht: Nach deinen Seitennamen wird eher nicht direkt gesucht, sondern nach den Produkten. Nun erhält der Kunde also eine Auflistung von Suchergebnissen. Egal ob Nudeln, Wein, Schuhe, oder Autoreifen: Die ersten Suchergebnisse werden Seiten sein, deren Shopnamen und URL´s perfekt zu den gesuchten Produkten passen. Und irgendwo dazwischen steht eine Seite, deren Namen nichts aussagt und den er nicht versteht. Welche Suchergebnisse würdest du selbst anklicken?

Schönen Sonntag!

Marketingtechnisch ist das vielleicht erst mal ein Griff ins Klo, wir wollen aber eher eine Nische in der großen schönen Onlinewelt abdecken und ich bin der festen Überzeugung, dass wir zwar keine Millionäre werden, aber eine gewisse Gunst beim Zielpublikum erreichen.

Wir hatten knapp 6 Jahre lang einen Brennholzhandel, war eigentlich eine Schnapsidee: hat mit einem riesigen LKW Langholzstämme für den Eigenbedarf begonnen und mit Anschaffung von 13-Tonnen Spalter, Hänger, Stapler, Grundstück und Kontakte nach Polen, in die Ukraine, Litauen, Westerwald, Österreich, Pfälzer Wald und Hunsrück geendet. Wir waren einfach zu groß geworden und haben von heute auf morgen wegen absolutem Zeitmangel den Schalter umgelegt und dicht gemacht. Die einzige Werbung war damals ein kleines Schild am Hoftor und eine Alibiseite im Internet fürs Finanzamt (Absicht der Gewinnerzielung muss erkennbar sein) mit bescheuertem Namen. Kaum rumgesprochen ist der Zähler auf der damaligen HP hochgeschnellt und wir konnten uns vor Anfragen und Bestellungen nicht mehr retten.

Lange Rede kurzer Sinn: Qualität setzt sich hoffentlich durch, auch wenn der Shop etwas merkwürdig ist und der Name auf den ersten Blick abstrus erscheint.

In der Toskana spricht man meißt italienisch und prodotta ist kein deutsches Wort. Das mit den Autoreifen klingt interessant

Liebe Grüße
Tobi