Möbel Outlet

Shop auf 4.5.6 CE Basis: http://www.sitzdesign.de/ Kritik und Anregungen und/oder ähnliches erwünscht :slight_smile:

Hallo,
ich würde NivoSlider container eine overflow: hidden; geben. sonst sieht man beim seitenaufruf zuerst 5 große Couch-Bilder die untereinander aufgebaut werden.

.theme-default #slider, .theme-default #slider a, .theme-default #slider a img {
overflow: hidden;
}

Ich bin eigentlich auch dafür das Klick auf Button, Bilder, links etc. eine reaktion auslösen sollten. Aber hier ist das einfach zuviel des guten, ständig poppt irgendetwas und lenkt mich total ab. Errinert mich (bitte nicht persönlich nehmen) an manche flash seiten die vor 10 Jahren öfters im netz zu sehen waren.

Grüße Markus

Hallo markus26,
danke für den Tipp mit dem overflow: hidden.
Der Kunde mag animierte Sachen, aber ich werds mal mit ihm durchsprechen die Animationen noch langsamer zu machen. Ja richtig, die waren früher noch viel schneller o.O
Danke schön für die Anregungen :wink:

ich finds klasso so, wie es ist!

Tschö

Ralf

Allerdings fand ich flash auch immer klasse :slight_smile:

favicon???

Standartoxid favicon, reicht dem Kunden aber :slight_smile:

Hat er die Rechnungen nicht bezahlt? :wink:

Im Detail noch etwas unausgegoren, z.B.:

  • Footer in der Detailansicht zerschossen
  • aktuelle Kategorie in der Kategorienavi schlecht lesbar
  • Mousevoer-Zoom ragt über die Seite hinaus
  • Mouseover-Farbfelder in der Listenansicht falsche Größe
  • Mouseover bei “Weiter…” im Checkout falsche Größe
  • visited Links vom Superfish-Menu dunkel statt weiß

die beiden Buttons Links am Seitenrand haben unterschiedliche Formate bzw. Schatten / kein Schatten

Mir persönlich fällt unangenehm auf, dass die Shopfarben eigentlich sehr edel und schlicht sind, eine schöne Kombination aus Anthrazit und Rotbraun. Da passen die blaugrauen Farben / Farbverläufe aus Azure in den verschiedensten Boxen (Footer, Tabs, diverse Balken) so überhaupt gar nicht.

Der untere ekomi Button ist von der Plattform so vorgegeben und fliegt demnächst raus. Mit welchem Browser hast du noch die anzuregen farbverläufe?

in dem Fall war es Opera, da hats einen richtigen Stich ins blaue

Aber ich finde allgemein die Verläufe nicht passend zum ansonsten klaren, kantigen und sehr definierten Design.

[QUOTE=Hebsacker;84846]in dem Fall war es Opera, da hats einen richtigen Stich ins blaue

Aber ich finde allgemein die Verläufe nicht passend zum ansonsten klaren, kantigen und sehr definierten Design.[/QUOTE]

Mit Opera 11.61 seh ich keine blauen Balken oder ähnliches (glaub ich^^)

@leofonic: ty, bin grad schon dran die von dir genannten Fehler zu beheben :slight_smile:

(chrome)
wenn man oben mit der maus über die logos von paypal, santanter etc geht kommt doch mit verzögerung eine extra information. doof ist nur, wenn man die icons nacheinander abfährt und dann mit der maus irgendwo andershin geht, trotzdem nacheinander die infos angezeigt werden (da ist die verzögerung wohl zu lang eingestellt).

wenn man was runtergeladen hat im chrome hat man doch unten so ne extra leiste mit “downloads anzeigen” … lässt man diese offen und geht dann auf deine seite wirds mit dem platz für den marken slider eng und es sieht etwas komisch aus.

der text bei “über uns” in dem hochscrollenden div ist, je nach hintergrund, schlecht lesbar. vlt etwas weniger occupacity nehmen oder ganz weglassen. sonst wirds arg anstrengend.

im footer sind alle links mit nem kästchen davor und der zeilenabstand wirkt arg groß.

die icons über dem footer haben 1. gar keine beschriftung und sind dadurch nur schwer mit etwas in verbindung zu bringen (nicht jeder fährt mit der maus drüber!) und 2. geht der mouse over effekt nicht mittig auf sondern ist nach rechts versetzt.

ist man in einem artikel hat man unten ja nochmal die kategorien. wenn man da mit der maus drüber geht wird das unter der maus fett geschrieben. jedoch nur dort. im footer nicht. da sollte man sich auf einwas einigen. dauernd wechselnde bedienung verwirrt. zusätzlich ist die markierte kategorie mit einem anderen rot effekt als sonst versehen und schwarze schrift drüber. hier vlt das richtige rot nehmen mit weißer schrift.

legt man ein produkt in den warenkorb wird das “e” von “zur kasse” durch die anzahl der artikel halb verdeckt.