Oxcache und useragents

Hallo zusammen,
ich benutzte eine EE 4.5.8 mit aktiviertem cache. Jetzt ist mir aufgefallen das bot useragents eine andere gecachete Seite ausgeliefert bekommen als “normale” useragents.
Die zwei cachefiles unterscheiden sich darin das im cachefile der bots die Placeholder für [SESSION_FULL_ID_QUE_PLACEHOLDER] fehlen.
Das ist ja auch verständlich, die bots sollen keine unschönen Session-IDs zu sehen bekommen, nur leider ist es aber so das die bots dadurch nicht von der gecacheten Seite profitieren. Immerhin ist die Seitenladezeit auf gecacheten Seiten erheblich besser.

1: Bug oder Feature(wieso so gelöst).
2: Wo und wie wird geregelt ob der bot nun eine eigene Seite bekommt?
3: Kann man dieses übersteuern, bzw selber anpassen das der Bot nicht mehr seine eigene Seite bekommt, sondern die der “sterblichen” Nutzer, natürlich ohne Session id.

mfg

Bernd Hasis

Hallo Bernd,

ich denke, das sollte nicht so sein. Du bist auf der Mailingliste, gell? Schick das doch bitte mal dort rein.

Danke und Gruß