Nachrichten lassen sich nicht speichern

Die Nachrichten (News) lassen sich unter “Nachrichten” nicht speichern. Es wird nur die ??berschrift angezeigt, da der Text nicht gespeichert wird.

Bei mir funktioniert es einwandfrei.

Scheint also kein genereller Fehler zu sein.

Ich habe leider das gleiche Problem. Ebenfalls kann ich keinen Text bei den Links eintragen.

Ich hoffe sehr, dass dieses Problem mit der neuen Version behoben wird!

Gruß

MothersCoffee

Hallo,

Ich hoffe sehr, dass dieses Problem mit der neuen Version behoben wird!

Das geht nur, wenn es sich wirklich um ein Problem handelt, d.h., wenn es nachvollziehbar (reproduzierbar) ist, ansonsten können wir ein Problem, das für mich keins ist, weil ich es nicht nachvollziehen kann, nicht beseitigen :wink:

BTW: Hatten wir das Thema nicht schon in einem anderen Thread?

Ich brauch dazu mehr Informationen: Welcher Browser, wie sieht’s auf dem Server aus usw…

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Ich habe es mit IE7 / AvantBrowser, Firefox 3.04, Opera 9.62 probiert.

Was für Server Infos brauchst Du denn?

Kann es vieleicht mit der Installation des TinyMCE zusammen hängen?

Ich habe nähmlich bei den Artikelbeschreibungen und im CMS Bereich keine Probleme den Text zu speichern.

Gruß

MothersCoffee

hmm… ich seh mal zu, dass ich mich in einer ruhigen Minute darüber beuge.
Vielleicht kannst Du mir auch mal eine phpinfo per PN schicken.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Hallo Marco,

also weiter im Forum.

Laut meinem Provider (Alfahosting) ist Mod_rewrite aktiviert aber es wird nicht angezeigt.

allow_url_fopen <-- Off --> auf diese Einstellung habe ich leider keinen Zugriff.

register_globals habe ich jetzt auf Off gestellt.

Ausser dem Tiny MCE habe ich keinen Editor installiert.

Gruß

MothersCoffee

Ausser dem Tiny MCE habe ich keinen Editor installiert.

Wird der TinyMCE denn bei den Texten für die Links benutzt oder gibt es ein “nacktes” Feld, in das der Text eingegeben werden kann?

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

der TinyMCE ist bei den Links und bei den Nachrichten nicht angezeigt. Nur bei den Artikeln und den CMS-Seiten.

Gruß

MothersCoffee

Dann muss ich jetzt passen. Irgendetwas verhindert auf Deinem Server, dass der Inhalt der Textbox in die Datenbank geschrieben wird.
Spiegel Dir den Shop doch mal lokal und schau, wie er sich dort verhält.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Nach Update der Software auf Version 4.0.0.1 klappt es mit dem Einfügen von Text bei den Links und den Nachrichten. Auch Html ist möglich!

Gruß

MothersCoffee

Na bitte. Fragt sich bloss, was da bei Dir los war.
Egal. Wenn’s läuft :wink:

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG