Admin im https logt ständig aus

Seit kurzem läuft mein Admin unter https. Ich melde mich an u. komme z.B. bei einem Artikel anlegen nicht weit, weil sich der Admin auslogt. Also wieder anmelden, Artikel weiter bearbeiten, schnell speichern, schwups Admin aus…wieder neue anmelden. Das Spielwerk muß ich unendliche Male wiederholen, bis 1 Artikel angelegt ist. Artikel anlegen ist nur ein Beispiel. Egal was ich im Admin mache, ist es das Gleich.

Wie kann ich es stoppen, dass ich mich alle paar Minuten - ich glaube, es noch nicht einmal eine Minute, mich wieder neu anmelden muß.

Viele Grüße

Marita

www.quiltmaus.de

Hallo Marita,

bist Du schon auf der 4er? Welche Version genau?

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

Die Frage hätte ich mir mit einem Klick auf die URL sparen können :slight_smile: --> CE 4.1.1

Sehr merkwürdig, da der Checkout per https zu funktionieren scheint und ich nicht aus der Session geworfen werde (Du kannst Die Daten wieder löschen).

Kannst Du bitte mal den Hosting-Provider aufgrund einer Vermutung mit folgenden Fragen torpedieren:

[ul]
[li] Ist der Suhosin-Patch (Hardened PHP Project) auf dem Server installiert?[/li]
[li] Ist der Wert session_encrypt innerhalb des Suhosin-Patches aktiviert?[/ul][/li]Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

Ja, die 4.1.1

hier geht fast nichts heute Abend. ich kann kaum ein Bild hochladen u. muß mich ständig neu anmelden

LG Marita

Marita www.quiltmaus.de

Dann nimm’s halt erst mal wieder raus. Ist bloss ein Eintrag in der config.inc.php :wink:

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

Hi Marco,

herzlichen Dank für deine Hilfe.

Ich habe es an top concepts weitergegeben.

Viele Grüße

Marita

www.quiltmaus.de