Artikel nach google shopping uk exportieren

Hallo zusammen,

ich versuche gerade unsere ARtikel in google shopping uk zu listen.
Ich bin nun soweit dass die über den CSV-Maker exportierten Artikel eingelesen werden und nicht gleich wieder raus fliegen.
Dazu habe ich das froggle-tpl angepasst damit bspw. der Artikelname auch in der Beschreibung verwendet wird weil wir derzeit noch keine englishen Beschreibungen führen.
Die Artikel stehen alle noch auf Prüfung.
Mein Hauptproblem ist im Moment dass die Euro-Preise als UK-Preise angezeigt werden.
Ich brauche einen Weg damit ich über den Feed mitteilen kann dass es sich um Preise in Euro handelt oder alternativ die richtigen Pfund-Preise angezeigt werden.
Berechnet der Shop beim Umschalten der Währung die Preise live oder sind die evtl. schon hinterlegt so dass ich einfach ein anderes Feld für den Preis wählen kann?
Hat vielleicht jemand eine Idee wie das umgesetzt werden kann?

Viele Grüße,
Volker

Moin Volker,

wär das nicht eher eine Anfrage bei der Beta-Company wert?
Die bauen doch den CSV-Maker. Und beissen tun die auch nicht :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

Hi Thomas,

ja ne schon. Ich bin ja mit den Jungs in regem Kontakt und die sind auch wirklich super gut drauf.
Obwohl wir schon ganz viele gute Neuerungen im CSV-Maker umgesetzt haben konnte man mir leider in diesem Fall nicht weiter helfen.
Deshalb die Fragestellung hier.

Gruss
Volker

[QUOTE=activesports;85050]
Berechnet der Shop beim Umschalten der Währung die Preise live oder sind die evtl. schon hinterlegt so dass ich einfach ein anderes Feld für den Preis wählen kann?
[/QUOTE]

Ich vermute on-the-fly, da man im admin ja einen Umrechnungsfaktor für Währungen hinterlegt. Aber ohne Garantie, kannst Dir ja mal die Datenbankfelder durchsehen, vielleicht fällt Dir was auf.

http://wiki.oxidforge.org/File:Oxid_ce43x_mysql_admin_nomenklatur.xls

Servus Ray,

ich hatte schon befürchtet dass das live geht.
Dann habe ich leider hier auch keinen Ansatzpunkt.
Verd…

Es muss doch noch jemand geben der nach UK exportiert.
Im CSV-Maker kann ich zwar einen Umrechnungskurs eintragen der berechnet dann aber nur die Versandkosten passend für das jeweilige Land.

Gruss
Volker

Nachtrag:
Irgendwie ist da noch was ganz falsch.
Ich habe nun Artikel für Italien exportiert.
Diese wurden aber abgelehnt und ich sehe nirgends wieso.
Gibts jemand der nach Italien exportiert und der mir seine froogle-tpl mal zeigen kann?
Ich hab ja unser froggle.tpl so angepasst dass die long_desc nicht verwendet wird sondern in der description auch der artikel-titel steht damit keine deutschen Texte erscheinen.
Ich frag mich nur warum die Italiener zu uns exportieren können wenn ich nicht nach Italien exportieren kann.

Gruss
Volker