White Label?

Hallo,

in den Features der Enterprise Version wird angegeben, dass eine White-Label-Lösung möglich ist. Ich bin mir nicht sicher, was das bedeutet. Zur Zeit betreiben wir eine Eigenentwicklung die folgendes abbildet:

Wir betreiben einen Webshop. Unsere Kunden haben die Möglichkeit diesen Shop auf Ihren Internetseiten einzubinden. Die Artikeldaten (Bilder, Texte, Lagerbestand etc.) kommen aus unserem Shop. Der Kunde hat die Möglichkeit die Preise anzupassen, das Design des Shops (Farben, Logo, Positionierung, Content) und AGB Impressum festzulegen. Bestellungen gehen direkt an unseren Kunden zu dessen Konditionen. Der Kunde bestellt anschließend wieder bei uns. Die Lieferung erfolgt wahlweise an unseren Kunden oder neutral direkt an dessen Kunden.

Ist soetwas mittels der OXID White Label Lösung abzubilden bzw. ist das mit White Label Lösung gemeint?

Was Du meinst / suchst ist ein Marketplace bzw. eine Art Franchise. Das ist IMHO mit OXID auch in der EE nicht ohne Erweiterungen möglich.

White Label bedeutet in der Regel keinerlei Kennzeichnung des Herstellers.

whitelabel heißt odch daß Du den Shop unter anderem Namen kaufen kannst.

[QUOTE=cottoneyejoe;85559]whitelabel heißt odch daß Du den Shop unter anderem Namen kaufen kannst.[/QUOTE]

Unter anderem Namen kaufen? Warum soll ich den Shop unter anderem Namen kaufen?

Was kann man den jetzt genau mit diesem White Label Feature veranstalten?

Danke für eure Hilfe :slight_smile:

White Label bedeutet, dass vom Hersteller (-> OXID) keine Kennzeichnung zu finden ist.

Das ist wie im Supermarkt mit den Billig-Marken bzw. Eigenmarken - die werden auch von den großen Global-Player-Food-Konzernen hergestellt, nur schreiben die da Ihren Namen nicht drauf.