SEO Frage: wären h2 oder h3 Elemente nicht sinnvoller ?

Hallo !

Mal ne Frage an SEO-Auskenner.

Wären für die Produkttitel h2 oder h3 Elemente nicht sinnvoller ?

Jetzt sind die ja als

<strong class="h3" id="test_productFullTitle">

angelegt.

Oder ist das jetzt besser suma-technisch ?

mfg Tobi

P.S. das neue Forum ist Usability-technisch viel schöner

Hallo Tobi,

ich denke, es kommt sehr auf die komplette interne Struktur der Seite an. Man kann nicht einfach so einen Tag rausnehmen und irgendeinen x-beliebigen h-Tag setzen.

Gruß

Genau, das ist sicher richtig.
Ich bin noch nicht so lange mit Suchmaschinenoptimierung beschäftigt.

Was ich in den letzten Wochen und Monate so ermitteln konnte ist es sinnvoll eine “semantisch korrekte” Strutur einer Seite zu erstellen. Also angefangen von einem einzelnen <h1>-tag als Seitenüberschrift über dieverse <h2> und <h3> Überschriften die dann verschiedene Seitenbereiche gliedern, die dann die relevanten Informationen enthalten.

Angeblich würden die Suchbegriffe in den h2 und h3-tags besonders gewichtet.

Im OXID-Shop wird ja durch diese <strong> tags mit Klassennamen z.B.h3, rein optisch eine h3-Überschrift simuliert. Und dabei hat sich ja bestimmt jemand was gedacht :wink:

Das würde aber dann genau im Gegensatz stehen was man so liest.

Hi,

[QUOTE=tobi73de;7930]was man so liest.[/QUOTE]

Ich denke, genau hier könnte der Hase im Pfeffer liegen. SEO ist ein so weites Feld und letzten Endes Religion. Was man als Hersteller von Standardsoftware tun kann ist, sich mit [B]einem[/B] Spezialisten zusammenzuhocken und dessen Konzept umzusetzen.

Gruß
Marco

Gut, da werd ich das mal so lassen.

Ich persönlich habe mal Statistiken von Google Crawl- und Suchergebnissen gelesen im Internet, weiss nicht mehr genau wo, aber laut dieser Statistik haben sich h2 bi h6 mehr ausgewirkt als h1.

Ich habe in meinem Shop h1 bis h4 untergebracht und habe das Gefühl, dass das schon einiges bringt. Aber da ist der 4 CE schon etwas intelligenter als der 3 PE z.B., da musst ich alles von vorne machen …

//Niklas