Varianten - Dropdownliste bei allen Varianten anzeigen lassen

Hallo!

Ich habe aus der product.tpl den Code ausgeschnitten der für die Anzeige des Varianten Dropdowns verantwortlich ist. Diesen Code habe ich in die details.tpl eingefügt.
Nun werden da die Varianten in einem Dropdown Feld angezeigt, sobald ein Produkt ausgewählt wurde. Sobald ich aber eine andere Variante des Produkts auswähle, verschwindet das Varianten Dropdown Feld.
Gibt es eine Möglichkeit das DropDown Feld mit den Varianten IMMER anzuzeigen (egal ob Variantenvater oder nicht)?

In der details.tpl ist anscheinend folgende Bedingung der Knackpunkt:


[{ if $product->getVariantList()}]
...
[{else}]
...
[{/if}]

Wenn ich also eine Variante auswähle, dann würde die Bedingung ELSE greifen (die standardmäßig nicht existiert). Ich habe mir also in der details.php den Code angesehen und da verstehe ich nicht warum die Funktion getVariantList() bei einer Variante kein Ergebnis liefert.
Könnte mir da einer einen Tip geben?

Vielen Dank!

fr3sh