Teile fehlen in Statistik

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 4 Wochen auch durch die Tipps hier im Forum Statistiken in unserem Shop angelegt. Leider zeigt keine der Statistiken die “Top angesehenen Artikel” und die “Top angesehenen Kategorien”.

Wenn der Besucherzähler nicht bei 12000 wäre und nicht schon etliche Bestellungen eingegangen wären könnte man ja denken es war einfach noch keiner da.
:rolleyes:

Hat wer die gleichen Probleme oder eine Lösung?

Grüße
Sascha

Hi Sascha,

welches Betriebssystem fährst Du denn?

Gruß

Linux natürlich :cool:

PHP Version 5.2.8-pl2-gentoo
Apache/2.2.10
mysql-5.0.60-r1

Wir haben mehrere Shops für Kunden laufen,
von Oxid-Version 4.0.0.2 bis 4.1.2… aber nirgendwo funktioniert das leider.

hmmm… hab ich mir fast gedacht…

Ich hab so etwas schon auf den sehr “restriktiven” Systemen wie Debian oder FreeBSD gesehen, konnte es aber leider nie genau Eingrenzen. Bei Gentoo könnte das ähnlich aussehen, kommt halt drauf an, wie das System kompiliert wurde.

Mit einer Lösung kann ich hier leider nicht dienen, wäre selbst dran interessiert. Vielleicht lohnt es, sich mal eine externe Software anzuschauen. Ich find Piwik ganz schick.

Gruß

hmhmhm

werden diese Klicks nicht in der Datenbank gelogt?
Oder benutzt da Oxid die Apache-Logs?

Grüße
Sascha

Hallo,

eigentlich sollte in die oxlogs abgelegt werden.

Gruß

dann verstehe ich aber nicht ganz was das mit Linux bzw. der Distribution zu tun haben soll.

Hi Marco,

also geschrieben werden die logs…

Kategorien:

insert into oxlogs (oxtime, oxshopid, oxuserid, oxsessid, oxclass, oxfnc, oxcnid, oxanid, oxparameter)
values('2009-06-06 13:36:56','oxbaseshop','','53b35e0b40c30f1c233f6ae398872128','alist','','8a142c3e4143562a5.46426637','', '')

Produkte:

insert into oxlogs (oxtime, oxshopid, oxuserid, oxsessid, oxclass, oxfnc, oxcnid, oxanid, oxparameter)
values('2009-06-06 13:37:46','oxbaseshop','','53b35e0b40c30f1c233f6ae398872128','details','','8a142c3e4143562a5.46426637','1126', '')

Und wie bereits erwähnt, würde mich schon sehr interessieren was ein log das in der Datenbank steht mit dem Betriebssystem zutun haben soll …

:confused:

Hallo Sascha,

wie o.g.

Ich hab so etwas schon auf den sehr “restriktiven” Systemen wie Debian oder FreeBSD gesehen, konnte es aber leider nie genau Eingrenzen.

Falls Du was genaueres herausbekommst, kannst Du es ja gern hier posten, die Leute sind Dir sicher dankbar.

Gruß

Hi Marco,

leider konnte ich den Fehler nicht finden, aber ich vermute das es an GD liegt.
Ich habe es nun so gelöst das ich für die nicht vorhandenen Statistiken ein eigenes Template programmiert habe.

Grüße
Sascha