Funktionen in eigene Templates ausführen

Hallo,

ich habe für den Bestellvorgang nach Schritt 4 “Bestellen” noch ein zusätzliches Template eingefügt.
Meine Frage ist nun, wie kann ich in diesem Template den Bestellvorgang abschließen. Dazu müsste doch die Funktion “execute()” ausgeführt werden, damit die Bestellung abgeschlossen werden kann und die Bestätigungen per E-Mail versendet werden.
Ist es möglich nun diese Funktion in dem neuen, von mir selbst erstellten, Template auszuführen?

Gruß
Michael

Hallo Michael,

ich denke, hier müsste ein Modul über die view-Klasse geschrieben werden. Aus dem Template heraus lässt sich aufgrund der MVC-Struktur sicher keine solche Funktionserweiterung anstossen.

Gruß

… und wieso passt Du eigentlich nicht einfach Bestellschritt 5 (thankyou.tpl) an?

Gruß