CMS-Seiten Reihenfolge in der Navigation ändern

Hi,
ist es möglich, die Reihenfolge der CMS-Seiten in der Navigation (zB Kunden-Infos: Datenschutz
Versand und Kosten
Widerrufsrecht
Wie bestellen?
Newsletter)
über den eShop-Admin zu ändern bzw. neue Menüpunkte in diese Navigation einzufügen?
So wie man es von den üblichen CMS-Systemen ja kennt.

Liebe Grüße
Hubert

Hallo Hubert,

die Reihenfolge kann in diesem Template festgelegt werden:
/out/basic/tpl/inc/infobox.tpl

Gruß

Danke, für die Antwort.
Ich möchte allerdings dem Shopbetreiber die Möglichkeit bieten,die Reihenfolge der CMS-Seiten in der Navigation über den eShop-Admin zu ändern bzw. neue Menüpunkte in diese Navigation einzufügen. D.h. so wie er neue Artikel anlegen kann, soll er auch neue CMS Seiten anlegen können.

Liebe Grüße
Hubert

Hallo Hubert,

Ich möchte allerdings dem Shopbetreiber die Möglichkeit bieten

Dann gibt es die Möglichkeit, ein Modul mit einer funktionalen Erweiterung zu programmieren.

Gruß

Gut, dann verzichte ich mal auf die Bedienbarkeit über den Admin.

Dann hätte ich aber gerne einen zusätzlichen Ordner zum Auswählen im eShop Admin - also zusätzlich zu den Auswahlmöglichkeiten e-Mails, Kunden-Infos, Artikel-Informationen und keine käme beispielsweise ein Bereich “Übersicht” dazu. Damit die Verwaltung dieser Seiten für den Shop-Administrator einfacher wird.
Wie lässt sich das verwirklichen?

Liebe Grüße
Hubert

Hallo,

Grundeinstellungen -> Einstellungen -> Administrationsbereich -> Ordner für CMS-Seiten.

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhäuser;8426]Hallo,

Grundeinstellungen -> Einstellungen -> Administrationsbereich -> Ordner für CMS-Seiten.

Gruß[/QUOTE]
Da ich selber gerade mal wieder suchen musste, hier noch ein paar ergänzende Infos:

Nach dem Anlegen (z.B. CMSFOLDER_MYPAGES => #FF0000), muss noch ein Name gegeben werden.

In der Datei out/admin/[sprache]/cust_lang.php zum Beispiel so:

,
'EMAIL_SENDEDNOW_HTML_ORDERNUM'             => 'Ihre Bestellnr.',
'EMAIL_SENDEDNOW_HTML_RATE'                 => 'bewerten',
'CMSFOLDER_MYPAGES'                       => 'Meine Seiten'

und zum Schluss das tmp-Verzeichnis leeren, damit alles richtig angezeigt wird.

Kann mir noch wer sagen, wozu er Hexcode da ist?

Moin

Kann mir noch wer sagen, wozu er Hexcode da ist?

Für die angezeigte Farbe der Ordner :wink:

Gruß

[QUOTE=jkrug;12717]
und zum Schluss das tmp-Verzeichnis leeren, damit alles richtig angezeigt wird.
[/QUOTE]

Seit dem ich dies gemacht habe komme ich nicht mehr in den administrativen Bereich…

Weiss einer Rat???

Wer hier dank Google gelandet ist:

OXID (getestet mit v4.10.4) sortiert die CMS Seite in der Hauptnavi Anhand der vergebenen ID (“Ident”). In der Datenbank zu finden unter oxcontents.oxloadid.
Sortierung folgt also alphabetisch.

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;8315]Dann gibt es die Möglichkeit, ein Modul mit einer funktionalen Erweiterung zu programmieren.
[/QUOTE]

Sortierung ist aber schon eher ein System Feature und keine Extension, oder?

Nach acht Jahren hätte man man ja mal 'ne oxsort Spalte einbauen können. Oder lasst es zumindest ins VisualCMS einbauen. :confused: