Bugverdacht von Preissuma (Google) zu Varianten Artikel

Hallo liebes Forum,

mir ist beim Fehler suchen in meinem Shop folgendes aufgefallen. Wenn ich einen Artikel mit Varianten (Beispiel ein Kabel mit verschiedenen Längen) durchklicke funktioniert alles wie es soll (vorrausgesetzt das ich die Shop Adresse manuell eingegeben habe). Suche ich diese Artikel über Google Shopping und klicke drauf (Beispiel Kabel 5m) und möchte mir aber jetzt den Preis für 4m ansehen werde ich nicht zu den 4m Preis weitergeleitet. Der Artikel lädt zwar aber er springt nicht zum Artikel mit den 4m. Auswahl zurücksetzen funktioniert auch nicht mehr. Kann das jemand in seinem Shop nachvollziehen? Wenn ja, wie müsste die Lösung dafür aussehen?

Zur Verdeutlichung: (über Google Product aufgerufener Link):
http://www.shop-hifi.de/index.php?cl=details&anid=b48990b17851619e54fa5f67e1cacbfc&lang=0&

Grüße

Maik

hmm, hat niemand den gleichen Fehler?

Weis vielleicht jemand wo ich nachschauen könnte? :frowning:

Hallo,

Kannst du das im demoshop nachvollziehen?

Gruß Joscha

Hallo,

kann ich nicht (der Demoshop ist allerdings auch nicht bei Preisportalen gelistet). Mir ist aber auch aufgefallen das ich index URL´s habe bei den Varianten (siehe link im ersten Post). Deswegen wäre es interessant zu wissen wer Varianten im Shop hat die bei Google Shopping gelistet sind und wie die URL´s ausgegeben werden. (vielleicht liegt es ja daran?)

Ich weis nicht wo gesucht werden könnte zumal ja die ganze Auswahl wieder funktioniert wenn ich die Artikel über die Kategorien aufrufe.

Der Fehler ist halt nur wenn ich über extern im Artikel lande.

Grüße

Ich vermute der Fehler liegt darin, dass du keine SEO-Urls aufrufst und der Parameter “anid” die eigentliche Variantenauswahl unterbindet.

In die Richtung würde ich suchen. Oder alternativ nur SEO-Urls exportieren. Wie kommen denn die Parameter-Urls zu Google?

Gruß Joscha

Thema hat sich erledigt… Fehler beseitigt…

Grüße

Woran lags denn? Könnte dem nächsten Suchenden weiterhelfen…

Hallo Hebsacker,

stimmt!!! Total vergessen in der hektig… =)

Mein Problem war einfach eine Einstellungsfrage im csv-Maker und Artikelliste von Beta Company… Ich konnte das Problem in keinem anderen Shop finden und bin ja immer über die Artikelliste Linktechnisch in den Shop gekommen. In den Einstellungen stand die Adresse mit www jedoch ruft der Shop die Seiten ohne www auf. Also das www rausgenommen beim csv Maker und Artikelliste und schon funktioniert alles wie es soll.

Grüße
Maik

[QUOTE=AC-Gelenau;88538] In den Einstellungen stand die Adresse mit www jedoch ruft der Shop die Seiten ohne www auf. Also das www rausgenommen beim csv Maker und Artikelliste und schon funktioniert alles wie es soll.
[/QUOTE]

Oh no, ein Klassiker! Mist, hätte ich auch drauf kommen können.

Gruß Joscha