Neuer Shop: vegpet.de

Hallo,

nach einigen Stolpersteinen und viel nette Hilfe aus dem Forum, habe ich nun meinen ersten Shop erstellt.
Es gibt noch einiges zu tun und die Liste wächst täglich weiter. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn ich mir euere Eindrücke, Verbesserungsvorschläge, Fehler usw. mit teilen würdet, denn ich bin langsam betriebsblind geworden.
Der Link: www.vegpet.de

Vielen Dank für eure Mühe,
Angelika

Hallo Angelika

Find ich sehr schön! Ich hab auch die üblichen Fallen so auf die Schnelle abgecheckt und nichts gefunden. Nur in der Widerrufsbelehrung sollte die Telefonnummer raus - der Widerruf muss ja schriftlich erfolgen! So wäre das abmahnfähig, man eröffnet dem Kunden quasi eine rechtsunwirksame Widerrufsmethode … Ich weiß, an den Haaren herbeigezogen, aber so tickt die Rechtssprechung…

Und eine Sache ist mir noch aufgefallen, ich hab mich kreuz und quer durch den Shop geklickt und dann kam mir der Gedanke, ob denn "veg"pet irgendwas mit vegetarisch zu tun hat. Leider habe ich nirgendwo einen Link oder einen Button gesehen, der meinen Wissensdurst stillen konnte. Erst ganz am Schluss hab ichs zufällig auf der Startseite gefunden.
Das dürfte meiner Ansicht nach noch viel deutlicher kommuniziert werden, schliesslich ist das ja Eure Besonderheit - nicht einfach x-beliebiges Futter zu verkaufen. Auch in den Artikeltexten war das nicht deutlich betont.

Moin Angelika,

da muss ich Ray absolut recht geben.
Ich hatte da auch schon mal reingeklickt und wollte kartonweise Sheba für unsere Wänster ordern, fand aber nur eine obskure Dose mit nem Hund auf dem Etikett mit dem Hinweis, für Katzen optimiert…
Als ich dann die Inhaltsstoffe durchlas dachte ich mir, das wäre ein Testartikel!

Beste Grüsse

Thomas

Hallo,
ein wirklich schöner, einladender Shop. Die Farbwahl finde ich ideal, da das grün frisch und gesund wirkt.
Evtl. kannst du noch ein eigenes, pflanzlich-günes Favicon verwenden :slight_smile:

Puuhhhh, da bin ich jetzt ja wirklich froh, dass mir hier die Kommentare nicht um die Ohren geflogen sind, hab mich schon auf einiges gefasst gemacht :rolleyes:
Deshalb freut es mich natürlich umso mehr, dass der Shop gut ankommt und ich anscheinend auch so ziemlich alles richtig gemacht hab.

@Ray:
Danke für den Hinweis mit dem Widerrufsrecht. Ist bereits korrigiert.

@Ray und Thomas:
Auch hierfür ein Dankeschön. Darüber hatte ich mir auch bereits Gedanken gemacht und werde das noch mehr hervor heben, dass es hier um vegetarische und vegane Ernährung für Hunde und Katzen geht.

@Firefax:
Prima, der Hinweis auf die Preisangabenverordnung. Ich vermute Du meintest die Angaben zu den Grundpreisen der jeweils üblichen Grundeinheit (Liter, Kilo, 100 gr etc.) Das haben wir tatsächlich übersehen und werden es einfügen.
Gibt es außer diesem Punkt noch etwas, was Dir im Bezug auf die Preisangabenverordnung aufgefallen ist? Meine Recherche ergab sonst keine Fehler diesbezüglich.

@nickname:
Es freut mich, dass Dir der Shop gefällt. Das Favicon hatte ich bereits erneuert, aber leider mit einer Größe von 32x32px und dies wurde nicht angezeigt. Nun geändert in 16x16px und jetzt funktioniert auch das.

Vielen Dank für eure Infos, bestimmt werde ich noch die ein oder andere Frage für die zukünftigen ToDo’s im Forum stellen und bedanke mich schon jetzt für eure bereits sehr hilfreichen Antworten im Forum und den noch Folgenden :smiley:


Angelika
www.kressmedia.de

Hallo Angelika,

ich finde den Weg zu den Produkten zu lang und umständlich. Spricht was gegen TopSeller, Schnäppchen,… auf der Startseite?

Gruß Joscha

[QUOTE=angelika;89104]
Auch hierfür ein Dankeschön. Darüber hatte ich mir auch bereits Gedanken gemacht und werde das noch mehr hervor heben, dass es hier um vegetarische und vegane Ernährung für Hunde und Katzen geht.[/QUOTE]

Das solltet ihr auch bezüglich der Suchmaschinenoptimierung beachten.

Sollen die Kunden auf euere Seite kommen, weil Sie nach “natürlich & wertvoll” googeln oder weil sie das doch sehr exotische vegane/vegetarische Tierfutter suchen. Als Hundebesitzer ist mir auch nicht klar geworden, warum diese Ernährungsform jetzt besonder gut sein soll. (Mal von dem moralischen Standpunkt abgesehen)

[QUOTE=angelika;89079]Hallo,

nach einigen Stolpersteinen und viel nette Hilfe aus dem Forum, habe ich nun meinen ersten Shop erstellt.
Es gibt noch einiges zu tun und die Liste wächst täglich weiter. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn ich mir euere Eindrücke, Verbesserungsvorschläge, Fehler usw. mit teilen würdet, denn ich bin langsam betriebsblind geworden.
Der Link: www.vegpet.de

Vielen Dank für eure Mühe,
Angelika[/QUOTE]Dass man jetzt schon arme, unschuldige Tiere, die sich nicht wehren können, mit diesem Veggie-Scheiß malträtiert ist ja wohl das Letzte…

Hunde und Katzen sind FLEISCHFRESSER, die wollen sicher nicht Gras fressen, nur weil ihr Besitzer strange drauf ist.

Das ist alles andere als artgerecht, eher ein Fall für den Tierschutz.

Moin avenger,

das stimmt ja nicht so ganz…
Unsere beiden Kater fressen ja auch Trockenfutter (Fleischanteil fraghaft).
Und das sogar freiwillig.
Und da einer der beiden sein “Nassfutter” immer selbst mit Trockenfutter mischt (er wirft es vorher in den Trockenfutternapf) kommt es eben auch mal vor, das in besagtem Napf auch mal ein Vogel landet.
Problematisch wird es nur, wenn der noch lebt! Wenn der nämlich anfängt wild mit den Flügeln zu schlagen finden wir Trockenfutterteilchen an den unmöglichsten Stellen :smiley:

Beste Grüsse

Thomas