Comic Großhandel

Noch ist das Ganze zwar nicht öffentlich, aber ich kanns ja trotzdem schonmal hier reinstellen.

Vielleicht (bzw. bestimmt :D) findet ja jemand noch Fehler*.

http://www.msw-medienservice.de/programm/

Die Daten für den Verzeichnisschutz:
Benutzername: mswshop
Passwort: PoMre7E

Bestellen können nur Händler, deshalb gibt’s für normale Besucher keine Warenkorb-Buttons. Die bekommen nur eingeloggte Kunden zu sehen.
Wer sich einloggen möchte kann dies mit folgenden Daten tun (selber registrieren geht auch nicht):
mail: test(at)msw-medienservice.de
Passwort: test

(*ja, ja ich weiß schon, das noch keine Hilfe-Texte und Links hinterlegt sind)

PS: ich wollte mich gerade erstmals seit dem Relaunch wieder einloggen.

Mit Opera hat das nicht mehr funktioniert (angeblich falsche Daten). Jetzt hab ich mich gerade mit Firefox eingeloggt, wo es auf Anhieb ging.
Hat das bei anderen Opera-Usern (zumindest einen gibts hier doch) geklappt?

Meinst Du Login mit Strg+Enter oder durch Eingabe von Hand?
Autologin ist natürlich durch, aber von Hand funktionierts einwandfrei (11.61)

Die Seite “Über uns” finde ich cool! :smiley:
Und den einzigen wirklichen Fehler auf die Schnelle finde ich auf der “Passwort vergessen” Seite -> [email protected]

[QUOTE=Hebsacker;89309]Meinst Du Login mit Strg+Enter oder durch Eingabe von Hand?
Autologin ist natürlich durch, aber von Hand funktionierts einwandfrei (11.61)[/QUOTE]

Nö … gerade erneut versucht. Klappt nicht mehr in Opera (Eingabe von Hand / 11.62)

[QUOTE=Hebsacker;89309]Die Seite “Über uns” finde ich cool! :D[/QUOTE]
Da warst du wohl der einzige,der den Quatsch gesehen hat … :smiley:
Inzwischen hatte ich es gelöscht.
Da fehlen mir halt auch noch die Texte …

[QUOTE=Hebsacker;89309]Und den einzigen wirklichen Fehler auf die Schnelle finde ich auf der “Passwort vergessen” Seite -> [email protected][/QUOTE]
:frowning: Und ich hoffte doch so, zumindest keinen der Standard-Fehler übersehen zu haben …

Hallo,
interessante Idee, die rechte Sidebar wegzulassen, um den mittleren Bereich mit den Artikeln zu verbreitern. Gefällt mir sehr gut.

Ich frage mich immer wieder, warum bei (fast :smiley: ) allen Oxid-Shops unter Kontakt die PLZ und der Ort vor der Straße und Hausnr. genannt werden. Hat das einen besonderen Grund?

[QUOTE=nickname;89314]Hallo,
interessante Idee, die rechte Sidebar wegzulassen, um den mittleren Bereich mit den Artikeln zu verbreitern. Gefällt mir sehr gut.[/QUOTE]

Dadurch hatte ich dann auch den Platz die im Standard soch recht kleine Schriftgröße etwas hochzusetzen …

[QUOTE=nickname;89314]ch frage mich immer wieder, warum bei (fast :smiley: ) allen Oxid-Shops unter Kontakt die PLZ und der Ort vor der Straße und Hausnr. genannt werden. Hat das einen besonderen Grund?[/QUOTE]

Tja warum wohl … weils falschrum im Template steht (btw. bei mir nun stand … war mir selbst aber noch gar nicht aufgefallen)

Das zieht sich aber schon lange durch … ich seh gerade, dass das bei modern-graphics.de auch falsch ist - und das ist noch ein 3er-Shop. Muss ich da auch gleich mal korrigieren …

[QUOTE=nickname;89314]Ich frage mich immer wieder, warum bei (fast :smiley: ) allen Oxid-Shops unter Kontakt die PLZ und der Ort vor der Straße und Hausnr. genannt werden. Hat das einen besonderen Grund?[/QUOTE]

eingetragen -> https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=4008

[QUOTE=hajo;89306]
Wer sich einloggen möchte kann dies mit folgenden Daten tun (selber registrieren geht auch nicht)[/QUOTE]

Das hier meinst du?
http://www.msw-medienservice.de/programm/konto-eroeffnen/

:wink:

Gruß Joscha

Direktaufruf … is aber fies :eek:

Einen Link auf die Seite hattest du aber doch nicht mehr gefunden?

(und jetzt darfst du sie auch weider direkt aufrufen … is nix mehr mit Registrieren :smiley: )

[QUOTE=hajo;89359]Direktaufruf … is aber fies :eek:

Einen Link auf die Seite hattest du aber doch nicht mehr gefunden?

(und jetzt darfst du sie auch weider direkt aufrufen … is nix mehr mit Registrieren :smiley: )[/QUOTE]

…wenn ich jetzt entsprechende Informationen da hin poste bin ich aber doch wieer drin. Oder? :wink:

Ich denke für deinen Zweck ist das ausreichend, da du im Zweifel einfach nicht auslieferst.

Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es im Zweifel, wenn du zum Beispiel Preise nur für Händler zeigst nicht damit getan ist im Template Dinge zu löschen. :wink:

Gruß Joscha

[QUOTE=jkrug;89367]…wenn ich jetzt entsprechende Informationen da hin poste bin ich aber doch wieer drin. Oder? ;)[/QUOTE]

Wenn du Buchändler bist und nen Gewerbeschein an MSW schickst … dann wird für dich ein Konto angelegt. Vom Shop-Frontend aus sollte das eigentlich gar nicht mehr möglich sein.

[QUOTE=jkrug;89367]
Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es im Zweifel, wenn du zum Beispiel Preise nur für Händler zeigst nicht damit getan ist im Template Dinge zu löschen. ;-)[/QUOTE]

Das Formular hab ich nun aber auch wieder nur im template gelöscht (bzw. auskommentiert) :slight_smile:

Auf alle Fälle Danke (im Hinterkopf nagte sowieso schon die Frage, ob man sich nicht doch noch irgendwie registrieren kann, hatte nur noch keine Zeit, mich wirklich damit zu beschäftigen)

Wer das nun trotzdem machen will, der muss schon einen gewissen Aufwand betreiben - und was erreicht er damit? Nicht wirklich viel… Am Ende entscheidet Ihr doch im Nachhinein, ob Ihr eine Bestellung ausliefert oder nicht.

[QUOTE=Hebsacker;89399]Wer das nun trotzdem machen will, der muss schon einen gewissen Aufwand betreiben - und was erreicht er damit? Nicht wirklich viel… Am Ende entscheidet Ihr doch im Nachhinein, ob Ihr eine Bestellung ausliefert oder nicht.[/QUOTE]

Meine Rede :wink: nur, wenn du zum Beispiel nur deinen Händlern im B2B-Bereich preise zeigen willst, sieht das zum Beispiel anders aus!

Gruß Joscha