Fahrradtrailer

Hallo,

so ich werd jetzt auch mal einen Shop posten und eventuellen Feedback zubekommen und eventuell sogar noch auf kleine Bugs hingewiesen zuwerden :slight_smile:

Link: www.fahrradtrailer.de

Zum Shop noch ein zwei Worte.

Das Design ist schlicht gehalten. Hat einfach den Grund das unsere Zielgruppe nicht für viel Schnickischnack und Co ist. Manchmal ist weniger eber mehr. An der einen oder anderen Stelle kann man sicherlich was verbessern oder anders gestalten. Da wir aber recht flexibel sind werden kleine Änderungen sicherlich noch vorgenommen, man weiß ja auch nie was die nächsten Patches und Updates bringen :slight_smile:

So das soll es erstmal gewesen sein und eine Bitte habt Knade mit mir das er vom Design (was ja nicht viel geändert wurde) nicht jeden anspricht der hier im Forum unterwegs ist :slight_smile:

Hi Ralf,
eins ist mir grad auf die Schnelle aufgefallen:
Wenn man unten auf Hilfe klickt, bekommt man eine weiße Seite.

Grüße
Fabian

gefällt mir gut!

Klassiker -> im Popup “Passwort vergessen” steht noch [email protected]

Widerrufsrecht und Rückgaberecht sind zwei paar Stiefel, ob das Rückgaberecht die Widerrufsbelehrung ersetzt bin ich mir grade nicht ganz schlüssig. Ggf. das nochmals recherchieren bzw. Anwalt fragen.

Die Formatierung bei den AGB ist noch nicht so schön, die Überschriften kleben immer am vorherigen Absatz.

Das Favicon ist noch OXID-Standard.

Danke erstmal :slight_smile:

Also haben soweit alles behoben, das Icon muss ich erst noch eins basteln :slight_smile: Hilfe und Credits Seite haben wir einfach mal ausgeblendet und die Standart Mail wurde ersetzt bzw anderwertig verlinkt :slight_smile:

Moin Ralf09,

sieht nicht schlecht aus.

Aber warum bei Artikeln, die es nur in einer Ausführung gibt, noch eine Variante? Soll der Kunde möglichst viel klicken?
Und bei Links (ADAC und Co.) leitest du den Kunden weg von deinem Shop! Absolutes NO-GO!
Mach doch einfach ein neues Fenster auf. Und dann führt der Link auch noch zu nem 404…

Beste Grüsse

Thomas

Danke erstmal für den Hinweis, ja die Links muss ich noch beaerbeite nda haste recht ist leider etwas in Vergessenheit geraten.

Das mit den Varianten liegt daran das die zweite Farbe entweder ausverkauft oder derzeit nicht vorhanden ist :wink:

So wir haben nun nochmal alle Arikel überarbeitet und eine kleine CSS Fehler noch behoben.

Also wem noch was ins Auge fällt kann sich gern melden :slight_smile:

Was mir als erstes ins Auge gesprungen ist, war dein Banner “Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands”.

Da stimmen die Winkel nicht - und zwar alle drei nicht:-) Trailer, Versandkostenfrei und innerhalb Deutschlands.

[QUOTE=novalgin;90072]Was mir als erstes ins Auge gesprungen ist, war dein Banner “Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands”.

Da stimmen die Winkel nicht - und zwar alle drei nicht:-) Trailer, Versandkostenfrei und innerhalb Deutschlands.[/QUOTE]

Das ist bestimmt so beabsichtigt, sonst hätte er das ganze Bild sicher auf einmal gedreht. :slight_smile:

Noch ein paar Worte zum Shop:

-Die Widerrufserklärung fehlt immer noch.
-Registrierungszwang mögen viele Kunden überhaupt nicht. Bringt dir ja eh nichts.
-Die “Wie bestellen”- Seite ist in den meisten (auch in meinem) Oxid-Shops nahezu identisch. Da hat Oxid wohl eine wirklich gute Vorlage geliefert :smiley:
-Das Shopdesign finde ich grundsätzlich OK, du hast auf Grundlage des furchtbar hässlichen Azure-Templates allein durch minimale Farbänderungen ein stimmiges Aussehen hinbekommen.

Allerdings finde ich, dass es sich bei den Fahrradtrailern hauptsächlich um Produkte für Kinder handelt, und das ist schon eine Zielgruppe für etwas “Schnickischnack und Co”.
Ob da nicht eine buntere, kinderfreundlichere Farbgebung evtl. passender wäre als das strenge dunkelrot-schwarz-weiß?

Erstmal danke die Ausfühlriche Antwort.

  1. Widerruferklärung: da muss ich wohl mit Chef reden was da los ist :wink:
  2. Die meisten Kunden die bestellen bestellen auch fast regelmäßig Zubehör oder anderes, dewegen haben wir das so geregelt. Werd aber mal ne Gastbestellung ansprechen. :slight_smile:
  3. Das “Wie bestellen” find ich relativ ausreichend, da letztendlich alle Shops im Netz gleich funktionieren :slight_smile:
  4. Zum Thema Design: Da unsere Hauptkundschaft aus Leuten besteht die wirklich Fahrradbgeistert ist verzichten wir auch kunterbunten Schnickschnack, denn immerhin bestellen ja Eltern und nicht die Kinder selbst :slight_smile: Wir arbeiten aber derzeit an einen 2 Shop und dieser wird zwar vom Aufbau nicht anders aber Farblich doch freundlicher, vermutlich wird der Shop dann auch angepasst. Wollten die Shops auch wenn Sie fast Identisch sind doch getrennt behandeln :slight_smile:

Aber bin echt Dankbar für eure Meinungen und bin recht positiv überrascht das was schlichtet doch Recht gut ankommt auch wenn man nicht jeden Geschmack treffen kann. :slight_smile:

ein Argument liefere ich für ne Gastbestellung: Das ist, da bin ich mir ziemlich sicher, rechtlich zwingend!

Tschö auch Ralf

[QUOTE=nickname;90158]Das ist bestimmt so beabsichtigt, sonst hätte er das ganze Bild sicher auf einmal gedreht. :slight_smile:
[/QUOTE]

Da kann gedreht werden was will, die Winkel der drei Zeilen werden trotzdem immer unterschiedlich sein:-) Der Platz in der Breite ging aus, deshalb ist das so unterschiedlich. Wollt es nur erwähnt haben, mich würde es extrem stören.

Jo stimmt schon sieht irgendwie bimsch aus.

Werd ich später beheben.

Hallo Ralf,
nächster Projekt von mir wird ein sehr freundliches und Klares Template-Design sein. Das aktuelle Design die am Wochenende kommt:

[B]OXID 4.6 CE Coraline Template DEMO[/B]

konnte auch gut passen. Ab Wochenende bei mir auf der Seite für 49 EUR inkl. MwSt. erhältlich.

Alle Templates und die unterseiten sind 100% Valide.

[B]Check: OXID 4.6 Template Coraline Validation Check.[/B]

Grüße Markus

[QUOTE=markus26;90691]Hallo Ralf,
nächster Projekt von mir wird ein sehr freundliches und Klares Template-Design sein. Das aktuelle Design die am Wochenende kommt:

[B]OXID 4.6 CE Coraline Template DEMO[/B]

konnte auch gut passen. Ab Wochenende bei mir auf der Seite für 49 EUR inkl. MwSt. erhältlich.

Alle Templates und die unterseiten sind 100% Valide.

[B]Check: OXID 4.6 Template Coraline Validation Check.[/B]

Grüße Markus[/QUOTE]

Sieht gut aus. Aber wir geben für die Shops kein Geld für Themes aus, sorry da sind nur neben Projekte von uns und wir brauchen da nicht viel drumherrum :slight_smile: Trotzdem lieb und wenn das mal größer aufgezogen wird werden wir denk ich doch mal darauf zurück kommen.

49,- Euro sind irgendwie kein Geld für ein Theme…

Überleg mal, wie lange man selbst da dran sitzt, um seine (wenigen) Anpassungen selbst zu machen.

[QUOTE=Hebsacker;90766]49,- Euro sind irgendwie kein Geld für ein Theme…

Überleg mal, wie lange man selbst da dran sitzt, um seine (wenigen) Anpassungen selbst zu machen.[/QUOTE]

Ja ist ja alles richtig. Aber die Anpassungen die wir brauchen / machen, machen wir eben alleine :wink: Und was auskommentieren / CSS anpassen Grafiken machen ist nicht das Problem :wink:

Wir haben ja auch nie gesagt das wir das nicht können, oder :wink: Und bei den Theme was er gepostet hat bräuchten wir zumbeispiel das Menü nicht so, den Slider fällt auch raus und und und :wink:

Wir gesagt so wie er jetzt ist passt das schon :wink: und sieht auch nicht schlecht aus.

Hallo,

mein erstes Posting- meine eigene Meinung was will man mehr;-)

ich kann nur für mich und einigen meiner Freunde sprechen- wir sind in deinem Bereich als Käufer unterwegs.
Daher kurz meine Meinung- diese aber nicht böse oder anmassend sein rüberkommen soll. … Startseite schreckt mich ab, Nickname hat recht, da der Bereich mit Kindern zu tun hat gehört da mehr rein, Grafiken, aber was mich besonders stört: Wo ist ein vertrauenserweckender allgemeiner Text? Wo liest man über die Artikel etwas bei dir im Shop? Kleines Beispiel wie man es nahezu perfekt macht ist Hebsacker. Da ist ein lebendiger Text der Informationen und Vertrauen bringt, über die Firma, Produkte etc. . Das Content auch auch ganz nebenbei :wink: wichtig für Google ist, erwähne ich nur am Rande. Solche Texte schaffen Vertrauen und erleichtern mir als Kunde die Kaufentscheidung.

Rechtlich …
Erst hattest du kein Widerrufsrecht, nun ein falsches… Datenschutz ist ein Desaster, Zahlungs- und Versandinformationen sind nicht ausreichend.

Ich musste anfangs sehr viel Lehrgeld bezahlen, einen Rat den ich jedem geben kann, ab zum Anwalt, ob das IT-Recht ist oder eine andere gute Kanzlei, dieses Geld muss drin sein, denn wenn eine Abmahnung kommt macht es aua.
Leider nicht zu unterschätzen.

Was du sehr gut gemacht hast? In manchen Artikeln wie diesem z.B. http://www.fahrradtrailer.de/Tandemstangen-Kupplungen/Tandemstange-KOALA.html sind tolle Infos da. Einen Rat der auch die interne Verlinkung fördert: In dem Artikel weist du auf ein teureres Produkt hin, welches du ebenfalls anbietest. Funtrailer verlinke darauf.

Das Template von Markus finde ich persönlich wesentlich seriöser und prof. wirkend, mit 49 Euro das Schnäppchen des Jahres! Glaube mir - würde wesentlich mehr aus deinem Shop machen. Aber auch das ist nur meine bescheidene Meinung mit der ich niemanden zu nahe treten möchte. :wink:

Cu Didi