Was bedeutet die folgende Fehlermeldung

Heute haeb ich einmal den Shop hochgeladen - alles lief super. Nur dann kam folgende Fehlermeldung:

Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/hosting/testshop24/index.php on line 38Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/hosting/testshop24/index.php on line 39Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/hosting/testshop24/index.php on line 40Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/hosting/testshop24/index.php on line 41Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/hosting/testshop24/index.php on line 42Fatal error: Interface ‘Countable’ not found in /usr/export/www/hosting/testshop24/core/oxlist.php on line 29

In den angegeben Zeilen steht folgendes:

//setting basic configuration parameters
ini_set(‘session.name’, ‘sid’ );
ini_set(‘session.use_cookies’, 0 );
ini_set(‘session.use_trans_sid’, 0);
ini_set(‘url_rewriter.tags’, ‘’);
ini_set(‘magic_quotes_runtime’, 0);

Ich bin leider kein Profi und mich würde interessieren wie man diese Fehlermeldung beheben kann.

Hallo pooly77,

dein Provider erlaubt den Wert ‘ini_set’ nicht.
Wir haben das vorerst mal in die Systemvoraussetzungen mit aufgenommen, arbeiten aber an einer Lösung, wie man das Verhalten programmiertechnisch galant umschiffen kann.


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

danke für die info… kommt wohl daher da sich den shop gerade auf einem kostenlosen webspace testen wollte