Wie umgeht man eine (Strato) FTP - Kritischer Transferfehler?

FTP-Programm => FileZilla.exe
Provider => Strato
Transferziel => Mein PC im Büro

Fehlermeldung => Status => Kritischer Transferfehler

Hallo,
ich möchte all meine Internetseiten von Stratos Server downloaden auf meinen PC um somit diese Daten zu einem neuen Internetprovider zubringen.
Jetzt jedoch erhalte ich diese Meldung vom FTP Programm “Kritischer Transferfehler” und weiß nicht wie ich diese Daten von Strato auf meinen PC übertragen soll.

Strato gibt mir leider keine Antwort!
Hat jemand eine Lösung für mich?
Ich wäre euch sehr dankbar!

Hallo Sonja,

das hat in der Tat nicht wirklich etwas mit dem OXID zu tun. Wahrscheinlich handelt es sich um ein Rechte-Problem. Wenn Du ssh-Zugriff hast, kannst Du versuchen, die Dateien auf dem Server zu packen und erst dann die gepackte Datei herunterladen.

Ernstfalls kann man über einen FTP file manager nachdenken.

Gruß

Hallo Sonja,

versuch mal in Einstellungen/Übertragungen/Dateitypen Standart-Transfertyp:Binär einwählen.
Bei Strato das hilft.