Neuer Shop für GoKarts

Hallo,

mein erster Onlineshop mit OXID steht nun auch kurz vor der Freischaltung. Online ist er schon erreichbar unter www.dinocar-shop.de

Auch ich verwende hier das Azure-Template, da der Kunde es explizit gewünscht hat. Er findet die Farben einfach passend…

Wäre super, wenn ihr euch die Seite mal anschauen könntet und auch offen und ehrlich eure Meinung posten würdet. Danke!

Gruß,
Christian

PS: Der Shop wird zur Freigabe noch auf die korrekte Domain umgezogen.

Hallo,

mir sind ein paar Dinge aufgefallen:
“Links” ist leer, “Hilfe” geht gar nicht, weder die der Startseite noch eine andere, eigenes Favicon fehlt, die orange Schrift ganz oben ist unscharf. Die eigene Warenkorb-Abbildung finde ich schön, ich würde allerdings den “Warenkorb”-Schriftzug entfernen.

Was ich gar nicht verstehe, ist der Text “Ich bin Opa Georg” als Banner. Was soll denn das bedeuten? Wäre es nicht besser, da würde der Shopname stehen?

Ansonsten ist das eine völlig unveränderte Azure-Installation, in die die Artikel eingepflegt wurden. Finde ich etwas langweilig. Bei dem Slider habe ich immer das Gefühl, man müsste anschieben.

Das “…in der Regel…” bei der Lieferzeit ist evtl. Abmahn-gefährdet, würde ich nochmal prüfen.

Hallo!

Danke für deine Rückmeldung!

[QUOTE=nickname;91337]Hallo,

mir sind ein paar Dinge aufgefallen:
“Links” ist leer, “Hilfe” geht gar nicht, weder die der Startseite noch eine andere, [/QUOTE]

Oh, habe ich wohl übersehen! Links werden wohl nicht benötigt. Aber die Hilfe ist ja immer ganz praktisch.

[QUOTE=nickname;91337]eigenes Favicon fehlt, die orange Schrift ganz oben ist unscharf. [/QUOTE]

Ja, da muss ich noch nachbessern.

[QUOTE=nickname;91337]Die eigene Warenkorb-Abbildung finde ich schön, ich würde allerdings den “Warenkorb”-Schriftzug entfernen. [/QUOTE]

Danke! Gerade den Schriftzug wollte der Kunde behalten, da es für ihn so eindeutiger ist! Man bedenke, das der gute Mann bereits über 70 Jahre alt ist!

[QUOTE=nickname;91337]Was ich gar nicht verstehe, ist der Text “Ich bin Opa Georg” als Banner. Was soll denn das bedeuten? Wäre es nicht besser, da würde der Shopname stehen? [/QUOTE]

Opa Georg ist der Shopname und das gezeigte Foto ist ebenfalls “Opa Georg”. So soll halt eine persönlichere Beziehung zu den Besuchern aufgebaut werden. Ich schrieb’ es ja bereits. Der Shop wird später auf die entsprechende Domain umgezogen (www.opa-georg.de). Dann wird es wohl hoffentlich logischer.

[QUOTE=nickname;91337]Ansonsten ist das eine völlig unveränderte Azure-Installation, in die die Artikel eingepflegt wurden. Finde ich etwas langweilig. Bei dem Slider habe ich immer das Gefühl, man müsste anschieben.[/QUOTE]

Ja, das Azure-Standard-Template hat dem Kunden eben gefallen. Es ist ja auch nicht schlecht. Wir sehen es wahrscheinlich nur zu häufig… :slight_smile:
Welchen Slider würdest Du empfehlen? Nivoslider? Ist damit auch eine Artikelverknüpfung des jeweiligen Slides möglich?

[QUOTE=nickname;91337]Das “…in der Regel…” bei der Lieferzeit ist evtl. Abmahn-gefährdet, würde ich nochmal prüfen.[/QUOTE]

Danke für den Hinweis! Zwischen den Zeilen deute ich jetzt mal, das dort noch “Luft nach oben” ist… immer man her mit den Tipps! :wink:

Gruß,
Christian

[QUOTE=Zappodrom;91353]
Nivoslider? Ist damit auch eine Artikelverknüpfung des jeweiligen Slides möglich?[/QUOTE]

Probier´s doch einfach mal auf meiner Seite aus :wink:

[QUOTE=nickname;91354]Probier´s doch einfach mal auf meiner Seite aus ;)[/QUOTE]

Sieht nicht schlecht aus!
Was mich noch interessieren würde, wie du das Menü realisiert hast? Ist das ein weiteres Modul?

Gruß,
Christian