Im Locator nach Hersteller sortieren

Hallo !

a) Wie kann man den Shop anweisen im Locator nach Hersteller zu sortieren?
Es gibt ja die Variabalen: [B]oxtitle[/B] und [B]oxvarminprice[/B].

Ich hab schon verschieden Sachen probiert aber irgendwie gehts nicht.

b) Gibts da irgendwo ne Übersicht welche Variablen zur Verfügung stehen. mit [{debug}] komm ich leider nicht weiter.

mfg

Hallo Tobi,

da der Herstellername nicht direkt am Artikel gespeichert ist, kannst Du standardmäßig leider nur nach dessen ID sortieren. Alles andere erfordert modulare Erweiterungen.

gut, danke, das reicht mir dann schon, habs hingekriegt :slight_smile:

Hallo Tobi

Es wäre schön wenn Du dazu die Lösung geschrieben hättest. Hilft anderen evtl. auch weiter.

Gruß
Plattendealer

ja, stimmt wäre schön gewesen :wink:

dafür aber jetz:

Schlüssel zum Erfolg ist das man nicht nach Hersteller-Namen sortiert sondern nach Hersteller-ID, hätte ich auch selber draufkommen können.

[B]1.[/B] fügt man in der Datei [B]out/TEMPLATE/[/B][B]tpl/inc/sort_snippet.tpl[/B] zwei zus. Einträge an entspr. Stelle hinzu:

z.B. Zeile 4:

  [{assign var="columnnames_oxmanufacturerid" value="INC_SORT_MANUFACTURER"|oxmultilangassign }]

und z.B. Zeile 9 im Array:

    'oxmanufacturerid' => $columnnames_oxmanufacturerid,

[B]2. [/B]legt man in der Datei [B]out/TEMPLATE/de/cust_lang.php[/B] (wenn man den Shop mehrsprachig betreibt zusätzlich in entspr. Sprachdateien) ein neues Label an:

'INC_SORT_MANUFACTURER'                => 'Hersteller',

[B]3.[/B] trägt man im Backend zusätzlich ein, unter:
[B]Stammdaten > Grundeinstellungen > Einstell. > Artikel[/B] im Textfeld: [B]Felder, nach denen Artikellisten sortiert werden können [/B]

oxmanufacturerid

Abhängig von der Reihenfolge der Einträge wird dann das Hersteller-Sortierfeld vorn, hinten oder in der Mitte angezeigt.

Und natürlich noch den /tmp-Ordner löschen

das solltes eigentlich gewesen sein

mfg

Hallo

Wie müsste man vorgehen, wenn man nach Herstellernamen sortieren möchte?
Hat das schon mal jemand erstellt?

Beste Grüsse
Daniel