Formular-Reload verhindern nach Attribut-Filter und Back-Button

Hallo,

ich habe bei mir folgendes festgestellt: Einer Kategorie habe ich ein Attribut zugeordnet und bei einigen Produkten diesem Attribut etwas zugeordnet, so dass ich in der Kategorie filtern kann. Wenn ich nun einen Filter gesetzt habe, werden ja sofort die entsprechenden Produkte angezeigt. Klicke ich nun auf ein Produkt zur Großansicht und klicke danach den Back-Button des Browsers, dann erscheint der Hinweis, ob Firefox die Daten nochmal senden soll.
Ist das nur bei mir so? Hat jemand eine Idee, wie man das verhindern kann?

Viele Grüße
Jan

Hallo Jan,

das ist ganz normales Verhalten jedes Browsers, nachdem er Post-Übergaben verarbeitet hat. Keine Sorge also: Bei Dir ist nix kaputt. :wink:

Gruß

Ich versuche gerade auch dieses Problem zu lösen, denn es ist für otto normaluser absolut nicht verständlich, es wird immer für einen Fehler gehalten und Analytics beweist das hier die meisten Ausstiege stattfinden weil kein User damit klar kommt.