Darstelltung der Varianten in den Produktdetails fehlerhaft

Hallo,

in der Detailansicht wird der Preis für den Produktvater nicht angezeigt.

Wählt man ein Produkt mit Varianten (nicht mehrdimensional) werden in den Details alle Varianten angezeigt (Box “Weitere Varianten Von”).

Klickt man auf eine der Varianten, wird auch der Vater angezeigt, jedoch kein Preis dazu!

Wie folgt getestet:

  • Im Demoshop das Basic Theme eingestellt
  • Varianten-“Vater” ist kaufbar: Ja
  • Produkt mit Varianten angelegt

viele Grüße

und beim kaufbaren Vaterartikel ebenfalls ein Preis hinterlegt?

Ja, beim Vaterartikel ist der Preis hinterlegt.
Beim Klick auf den “in den Warenkorb” Button wird auch der richtige Artikel (Vater) mit dem richtigen Preis in den Warenkorb gelegt.

Im Demoshop war das 1:1 nachstellbar?

Kannst Du das im Bugtracker (bugs.oxid-esales.com) eintragen? Bitte auf englisch, kurze Beschreibung und am besten noch einen oder zwei Screenshots dazu.

ja, im Demoshop reproduzierbar.

Auf https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=4089 berichtet.

danke.

Hallo…hat vor Monaten in älteren Versionen aber funktioniert. Das hab ich ausgiebig dort getestet. Stimmt, jetzt klappt es bei mir auch nicht mehr. Vor allem bei mehrfachen Varianten, wenn der ‘Vater’ keinen Preis hat, da dieser sich erst durch die Varianten ergeben soll, kann man nur eine Auswahl anwählen, die andere bleibt rot und der Preis ändert sich nicht mehr. Auch ist der Warenkorb dadurch nicht aktiv. Wählt man die erste Variante bereits in der Galerieansicht der Kategorie aus, dann klappt es mit dem Warenkorb und dem richtigen Preis, obwohl die zweite Auswahl immer noch rot ist und kein Preis angezeigt wird…

Grundeinstellungen->Perform.->Kommentare und Bewertungen aktivieren dann geht es mit Auswahl. War bei mir auch so.

Hallo, ja nachdem ich den Haken gesetzt habe ging es! Ich möchte aber keine Kommentare und Bewertungen!! Was nun?

in details/ajax/productmain.tpl und details/ajax/fullproductinfo.tpl


[{oxscript add="$( '#reviewRating' ).oxRating({openReviewForm: false, hideReviewButton: false});"}]
[{oxscript add="$( '#writeNewReview' ).oxReview();"}]

ändern in


[{if $oView->isReviewActive() }]
    [{oxscript add="$( '#reviewRating' ).oxRating({openReviewForm: false, hideReviewButton: false});"}]
    [{oxscript add="$( '#writeNewReview' ).oxReview();"}]
[{/if}]

Vielen Dank, aber :frowning: funktioniert leider nicht.
Die Mehrstufigkeit der Variablen läßt sich dann nicht mehr auswählen! Und ich brauch das für die Preisangabe…