Verschiedene Mehrwertsteuersätze

Hallo zusammen!
Ich wollte mich mit der Frage, wie verschiedene Mehrwertsteuersätze im Shop (z.B. für Bücher und Schnittblumen) zu realisieren sind, nicht ans Forum wenden, weil es mir zu einfach erschient.
Nach längerem Suchen habe ich im Handbuch auch einen Link gefunden: “Mehrwertsteuer: Grundlagen”. Aber dieser verweist nur auf die Meldung “Du hast keine Zugriffsberechtigung für diese Seite.”.
Deshalb jetzt doch meine Fragen: Wie kann ich 19% und 7% im Shop hinterlegt? Wie komme ich an die Seiten “Mehrwertsteuer: Grundlagen” in der Doku ran?

Danke,
chriro.

Hallo chriro,

nehmen wir an, Du hast einen Shop mit Ware, die zum grossen Teil mit 19% besteuert wird. Dann solltest Du das als Standardmehrwertsteuersatz eintragen.
Die Bücher und Blümchen bekommen dann direkt am Artikel die “spezielle Mehrwertsteuer” von 7% zugewiesen.

Du kannst den Handbucheintrag noch nicht sehen, weil es noch keinen dafür gibt.

Gruß