Einzelartikel über Shop bestellen - grössere Menge nur gegen Offerte

Guten Tag Community,
unser erster Shop mit Oxid ist schon bald fertig :slight_smile: Nun möchte der Kunde, dass Einzelartikel über den Shop bestellt werden können, grössere Mengen (ab 2 Stück) nur durch Offerte. Gibt es eine Möglichkeit dies mit ein paar wenigen Handgriffen einzubinden?

Am besten wäre natürlich, wenn der OffertenLink zu einem Formular direkt neben dem Produkt stehen würde zur Vereinfachung der gesamten Administration.

Zudem hab ich noch eine andere Frage:
bei jedem Produkt gibt es die Möglichkeit, direkt per Email (allerdings über ein externes Mailprogramm) eine Mail an der Betreiber zu schicken; gibt es da Workarrounds, dass dieser Link ein Formular öffnet? Bin nicht so richtig Fan von der mailto Geschichte…

Ach ja, wir machen gerade ein Upgrade auf die easyGold Version um CrossSelling nutzen zu können…

Danke im Voraus für Inputs oder Lösungsvorschläge ^^