Wandtattoo shop http://www.my-wallsticker.de/

Hi,

hier mal wieder was frisches http://www.my-wallsticker.de/

kreitk erwünscht. :stuck_out_tongue:

mfg
stefan

Sieht nett aus. Error bei der individuellen Größeneingabe: [{$currency->sign}]

danke dir ganz übersehen geht jetzt wieder.

Hallo,
eine wirklich schöne Seite.

Die Versandkostentabelle ist etwas widersprüchlich:

Deutschland Standard DHL Kostenfrei
Deutschland Standard DHL 4,95 €
Österreich Standard DHL 9,95 €

Ich weiß nicht, was diese Rechtstextflatrate dem Kunden bringen soll, weil das so hervorgehoben wird. Auf mich wirkt das immer so, als müsste auf Teufel komm raus irgendein “Gütesiegel” her, aber egal, machen andere genauso.
Achja, das “e” im Favicon passt nicht so recht zur Seite.

Aber wie gesagt, tolles Design, man fühlt sich richtig Wohl auf der Seite.

danke auch dir werden wir mal beheben.

in Wandsticker-Designer kann ich die Motive nur auf das default Hintergrund mit der weißen Wand mit dem weißen Sofa drauf ziehen, bei anderen Hintergründen werden die Motive inaktiv.

Und der Titel diese Seite sieht etwas komische aus: “Wallsticker | ::: selber gestalten”

so alles behoben gerne bitte mehr kretik…

auf der Startseite:
der Kaffee Wandsticker (oben links) hat kein 2. Bild, was beim mousehover angezeigt wird

Auf der beliebigen Detailseite:
wenn man die individuelle Größe auswählt, dann gibts unter einer bestimmten Größe die Fehlermeldung “Ihre Auswahl ist zu klein, bitte beachten Sie die Angaben zur Minimalgröße”. Eine Angabe zu der Minimalgröße, die als solche gekennzeichnet ist, gibts aber nicht. Ist jetzt aber nur so eine Usability Sache.
Unter dem Button “in den Warenkorb” gibts 2 nicht funktionsfähige Links “Klebeanleitung” und “Versandkosten”, bzw das ist ein Bild was so gar nicht funktioniert :smiley:

Hier ist mir ein kleiner Schönheitsfehler aufgefallen:
http://www.my-wallsticker.de/index.php?cl=details&cnid=cf66543a2bb2450bac812a5db6006f61&anid=60ba41eb2aaa0f0dfc8e415b33c32a85
Bei den Produktbildern gibts ein Zimmer mit roten Wänden, da hängt das A vom Arbeitsplatz “über/vor” der Lampe.

Warenkorb:
mich hat ein bisschen irritiert, dass im Warenkorb andere Größe angezeigt wird, als ich ausgewählt habe. Beispiel: ich hab den Sticker “Kiss the Cook” mit der individuellen Größe 30,01x15,93 zusammengebaut, im Warenkorb ist aber der Sticker mit der Größe 29x15 gelandet. Beim zweiten Durchlauf ist der selbe Sticker mit der Größe 30x15 im Warenkorb gelandet.

Wie macht Ihr das eigentlich mit den Schablonen? Es gibt ja Stellen, die dann praktisch in der Luft hängen, z.B: die ganzen hier
http://www.my-wallsticker.de/Produkte/Wandtattoos/Kueche/Cafelounge.html

hab mir mal den Bestellprozess angeguckt (natürlich nicht abgeschickt): Tatsächlich scheinen die Anforderungen für den 1.8. schon umgesetzt zu sein, Respekt.
Nur ne Kleinigkeit: Die Eingabefelder kann ich auf nem schlaptop kaum erkennen, zu geringer Kontrast zum bg.
Und: "Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage (zuzüglich Versandzeit)"
Das versteh ich nicht, was ist denn die Versandzeit?

Die ausführlichen Beschreibungen zu den Zahlarten bei Schritt 4 find ich klasse, ist das Oxid oder selbst?
Verwirrt hat mich, dass der abschließende Schritt mit “Fertig” überschrieben ist, obwohl ich noch gar nicht auf “kostenpflichtig bestellen” geklickt hatte, danach wärs doch erst fertig (nur ne Kleinigkeit, wie gesagt).

Tschö

Ralf

danke werden wir beheben… melde mich

[QUOTE=muwi;92344]hab mir mal den Bestellprozess angeguckt (natürlich nicht abgeschickt): Tatsächlich scheinen die Anforderungen für den 1.8. schon umgesetzt zu sein, Respekt. [/QUOTE]

Seh ich nicht so, der Bestellbutton müsste dann direkt unter dem Warenkorb sein, während die Adressen und Bezahlinfos darüber sein sollten.

Die Infos, die hier bei der Artikelbeschreibung ausgegeben werden, würden in jedem anderen Oxid-Shop ebenso angezeigt werden, wenn der Artikel mithilfe von Auswahllisten “konfiguriert” wurde.

Ich sehe in diesem Shop noch keine Anpassung wegen dem Button-Gesetz.

Mir ist im Warenkorb noch folgendes aufgefallen:
Im Shop auf der Startseite wird mit dem Protected-Shops-Logo geworben.

Im Warenkorb und während des Bestellprozesses jedoch taucht komischerweise auf einmal das TS Logo links oben auf. Ist das denn überhaupt zulässig bzw. ist der Shop TS-zertifiziert?

[QUOTE=nickname;92348]
Die Infos, die hier bei der Artikelbeschreibung ausgegeben werden, würden in jedem anderen Oxid-Shop ebenso angezeigt werden, wenn der Artikel mithilfe von Auswahllisten “konfiguriert” wurde.[/QUOTE]

Das wusste ich nicht.
Jedenfalls sind hier die meiner Meinung nach die “wesentlichen Merkmale” genannt.

Und der Bestell-Button gehört doch ganz nach unten?
Ich kanns leider nicht mehr nachgucken, ich hatte nämlich im letzten Schritt auf den Zahlart-Knopf gedrückt, um von Vorkasse auf Nachnahme zu wechseln (weil ich gucken wollte, ob die zusätzlichen DHL-2Euro dann angezeigt werden) und wurde dann auf die Startseite umgelenkt und der Warenkorb war leer - komisch.

probiert ruhig rum dann machen wir alles perfeckt

Also, wir haben uns bemüht jetzt alles zu beheben das komisch war - mit den Zahlungsarten müssen wir noch ein paar Tests machen. Auch der IE scheint sich noch etwas komisch zu verhalten.

Was mich besonders interessiert - was haltet ihr von dieser Button Lösung. Für die die nicht bis hinten durch wollen, ich hänge mal einen Screenshot an.

Geht “kaufen” nicht auch? “kostenpflichtig bestellen” klingt so fremd und für einen Otto-Normal-Verbrauchen auch schon doppelt-gemoppelt.

Die aufgeführten Details, sind das Attribute? Oder woher werden die gezogen?

Nein, das sind alles persParams - keine Attribute. Das ist alles gesondert anprogrammiert.

Geht “kaufen” nicht auch? “kostenpflichtig bestellen” klingt so fremd und für einen Otto-Normal-Verbrauchen auch schon doppelt-gemoppelt.

Ich weiß selber nicht so genau was gut wäre - kaufen ist denke ich auch erlaubt. Ich warte mal was sich als Standard so durchsetzt und übernehme das dann.

Was haltet ihr von der Übersicht am Ende sonst? Ist das wie es der Gesetzgeber vorschreibt?

[QUOTE=Hebsacker;92441]Die aufgeführten Details, sind das Attribute? [/QUOTE]

JUp, hab ich inzwischen gelernt (siehe weiter oben).
Nachtrag: wattn schei… kurz danach bzw. davor kam das mit persParam von aggrosoft - hab doch nix gelernt.

Werden bei Nachnahme denn auch die zusätzlichen 2 Euro für DHL angezeigt (ist jetzt wohl auch Pflicht)?

Hallo,
ich denke die Reihenfolge der Bestellseite ist so richtig.

Wäre es eigentlich möglich, rechts neben der Adresse die Versand- und Zahlungsart zu platzieren, damit die Bestellseite nicht so lang wird (falls ja, wie) ?

Also Nachnahme ist raus, das bieten wir garnicht an. Das mit dem nebeneinander legen war eine gute Idee - die Seite ist jetzt viel übersichtlicher.