Ekomi - erfahrung - welche vorteile

hallo liebe community,

ich pflege in meinem shop die shopeigenen bewertungen… nun habe ich ein angebot von ekomi erhalten und weiss aber nicht ganz ob es wirklich was bringen wird…

  • welche vorteile hat dieses angebot gegenüber den “internen” bewertungen?
  • bringt es wirklich ein “mehr” an vertrauen?
  • seid ihr mit ekomi zufrieden?

für eure erfahrungen und argumente möchte ich mich im voraus schon bedanken…

LG
matux

gegenfrage, bewerten deine kunden gut und gerne freiwillig oder wünschst du dir mehr bewertungen und wenn ja welchen einsatz bist du bereit ??

ich nutz kein ekomi, wüßt auch net warum, denn ne mail mit aufforderung zum bewerten per sql abfrage in emill ist in 5min erstellt und verschickt, und bewertungen kommen auch via ekomi nur durch den “bonbon” (geschenke kann ich in mein mail selbst reinpacken :wink: )

wir finden es einfach zu teuer ansonsten is es nicht schlecht jedoch passt preis leistung einfach nicht.

… auf Euch ist immer Verlas !!!

danke für die prompte Antworten…

@ laramarco => danke für den Tipp mit „emill“, kannte es bis dato nicht. und ich habe mich schon immer gefragt wie man am einfachsten Newsletter a la Amazon verschicken kann. bin leider html/smarty überhaupt nicht versiert. Muss mir die Demo anschauen und testen. meine Kunden bewerten eigentlich sehr häufig und gut und ich habe schon bemerkt, dass Google es auch in den Suchergebnissen zeigt…

btw… kann mir jemand sagen mit welchem modul die Bewertungsansicht von Koffer-direkt.de gemacht wurde:
http://www.koffer-direkt.de/index.php?sid=952878fb6be1af83e598f44a37f31f7d&cl=dh_reviews
ist natürlich ein hammer :wink:

@ aggrosoft => aber abgesehen vom Preis/Leistung … bringt es marketingtechnisch etwas? Platzierung bei Google oder dergleichen?

lg aus wien

emill :slight_smile: dennis seine vorlage nutz ich auch :slight_smile: -->> für die mails

nachtrag, die übersicht hat dennis natürlich nicht mit emill gemacht, der bastelt sowas selbst
bei mir wurde es auch durch anzido gebastelt

hallo martina,

wer ist dennis? :wink: wäre an der übersicht sehr interessiert…

danke

der dennis der bei kofferdirekt im impressum steht :wink: nachname heidtmann, auch hier zu finden unter klarname, aber nicht mehr aktiv (erreiche dennis zur zeit aber auch nicht, scheint urlaub zu haben)

naja mann baucht schon ziehlich viel umsatz um das wieder wett zu machen mit einer bestellung mehr oder zwei lohnt es sich meiner meinung nach nicht dann kannst du für den selben preis trustedshops siegel sammt bewertungssystem bekommen.

Ab der 4.6.0 ist im Shop RDFa eingebunden. Mit ein wenig Konfiguration werden verschiedenste Daten, unter anderem auch Bewertungen, automatisiert und standardisiert (also für Suchmaschinen auswertbar) bereitgestellt.

Wenn Du also bereits einen bewertungswilligen Kindenkreis hast, dann musst Du diese Bewertungen eben nur noch kommunizieren, am besten automatisiert. Das übernimmt dann die Suchmaschine für Dich, die die via RDFa bereitgestellten Daten auswertet und in den Suchergebnissen berücksichtigt.

Hier der Vortrag von der Commons 2012:

oder auch hier, da sieht man die Folien besser: http://vimeo.com/42794349

hier noch ein wenig mehr Info zum lesen.

Vielen dank für Eure Antworten…

Ja… meine Kunden sind GSD willig Bewertungen abzugeben und sogar gleich reviews zu erstellen.
Trusted Shop kommt bei mir leider nicht in Frage da mein Sortiment bei ihnen nicht erwünscht ist ;-(
Die Info über RDFa ist neu für mich … werde mich also einlesen!

DANKE !!!

LG
matux