Ständiges ausloggen in Admin

Hallo zusammen,

ich richte gerade eine PE4 ein und werde im Admin beim Speichern immer wieder ausgeloggt – die Änderungen werden gespeichert und dann landet man wieder beim Login.

Irgendeine Idee, woran das liegen kann? Konnte weder hier noch im alten Forum was dazu finden.

PHP-Version: 5.2.6RC4-pl0-gentoo mit Suhosin 0.9.6.2 über suphp, MySQL 5.0.54

Nachtrag:

Nach etwas rumprobieren, habe ich wohl einen Bug gefunden:

Das Problem tritt nur auf, wenn in den Systemeinstellungen -> Administrationsbereich “automatisch Speichern bei Tab-Wechsel” aktiv ist.

… das wäre mit dem Final Release ausgemerzt. Wenn jemand Lust und Laune hat:

oxadminview::autosave(); gibt im Nicht-Autosave-Fall (normales Speichern) nur “&updatelist=1” zurück
erfordert ist jedoch mindestens die Rückgabe des aktuellen Klassennamens.

Was also tun? Entweder den Haken raus, oder den Speichern-Knopf vermeiden. Wird nur noch über den Tab-Wechsel gespeichert. Das funktioniert fehlerfrei. :slight_smile:

@Marco: Du sitzt doch näher an der Bugliste. :slight_smile:

Daniel Seifert
D³ Data Development - Thomas Dartsch
OXID Premium Solution- & Technologiepartner

#383 --> resolved 11-17-08 11:02


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Fein! :slight_smile:

Der Fehler schein bisher noch nicht behoben zu sein in der Aktuellen OXID CE Version 4.0.0.14920

da sobald man auf speichern klickt der automatische loggout doch noch kommt vll bei dieser einstellung enfach den Speicherknopf generell ausblenden damit so etwas nicht mehr passiert. Was ja eh logischer wäre wenn diese funktion aktiviert ist mit automatsichem Speichern beim Tab wechsel.


Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Beim Computer sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.

Hallo.

Wo hast Du denn die Version 4.0.0.14920 her?

Aktuell zum downloaden ist die 4.0.0.14260.

Oder war es ein Tipfehler?

Anregung an OXID:

Bitte bitte bitte bitte bitte …zeigt doch VOR dem Download mal an, welche Version im Moment aktuell ist.

Ich habe die 4.0.0.14260 jetzt sicherlich zum 10. mal runtergeladen.

Man sieht ja erst beim downloaden die Versionsnummer.

Spart Euch Trafic und Ihr könnt dann die Anzahl tatsächlichen (zukünftige Betreiber einer CE Version) Downloads realistischer einschätzen.

hatte mich vertippt gehabt meint 4.0.0.14260


Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Beim Computer sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.

Bitte bitte bitte bitte bitte …zeigt doch VOR dem Download mal an, welche Version im Moment aktuell ist.

Der Umbau der Downloadseite ist derzeit in Arbeit.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG