Benutzer Titel

Ist es möglich ein Zusätliches Feld beim Benutzer für den Titel (ala. Prof. Dr.) hinzuzufügen ? Oder Gibt es evtl. schon eine fertige Lösung/Erweiterung.

Danke
derFranz

am einfachsten wäre wohl die Titel einfach zu der Liste der Anreden wie “Herr” oder Frau" hinzuzufügen, dann musst du nicht alle E-mails und Templates anpassen um den Titel reinzunehmen, sondern nur jeweils eine Language variable anlegen

guck mal in out/dein theme/tpl/form/fieldset/salutation.tpl

Aber es gibt ja vermutlich hunderte verschiedene Kombinationen von Titel und Anrede, was schon allein die Auswahl unübersichtlicher machen würde.

hmm ich kenne keine einzelne Frau mit einem Titel :smiley: aber du hast natürlich Recht.
Ein solches Modul kenne ich leider nicht.

Es gibt doch schon ein Feld mit dem Namen “zusätzliche Info” unter dem Nachnamen. Das ist ja eh ziemlich überflüssig, wenn du das vor den Vornamen verschiebst, und umbenennst in “Titel” kann jeder seine gewünschten Titel selbst reinschreiben.

Das klingt nach einer vernünftigen Lösung, werde ich mal testen. Danke schonmal :wink: