Bonuspunktesystem

Hallo,
Kann mir jemand sagen ob die Funktion Bonuspunkte für “Freunde einladen” funktioniert?
Ich finde nirgends wo die Punkte im Kundenprofil nach der erfolgreichen Anmeldung vom “Freund” reingeschrieben werden .
Im Forum steht leider auch nichts aufschlussreiches.
Danke!

Shop CE 2.6.1

Hallo kostavan,

leider kann ich Dir momentan da auch nicht weiterhelfen. Ich habe ein Tutorial angefragt, das natürlich längst da sein sollte.

Gruß

Hallo Marco,
Das heißt, dass es funktioniert? muss nur irgend wie aktiviert werden?

Moin kostavan,

es funktioniert!

Nur werden bisher die Punkte nirgendwo angezeigt oder weiterverarbytet.
Du hast also alle Möglichkeiten, dich da selbst auszutoben.

Beste Grüsse

Thomas

Hi Tom Long,
Bin leider kein Programmer :frowning:
Kann höchstens den Code rein kopieren. :slight_smile:
Werde wohl auf “How to” warten müssen (was Marco gemeint hat).

Moin,

[QUOTE=kostavan;94626]
Bin leider kein Programmer :frowning:
Werde wohl auf “How to” warten müssen (was Marco gemeint hat).[/QUOTE]

Nee, dann haben wir uns wohl falsch verstanden.
Ich denke, es braucht ein Tutorial, damit der Programmierer weiß, wie er das System nutzen kann.

Out-of-the-box ist bei so einem Thema ganz schwierig, weil ein solches Feature auf 1000 verschiedene Arten genutzt werden kann.

Gruß

Servus,
Ah so…
Das erschwert natürlich die Situation.
Hat eigentlich schon mal jemand dieses Bonuspunktesystem realisiert?
Ich schätze, da muss nicht viel verändert werden (ein wenig Code für die DB und Template Anpassung im Admin)?

“muss nicht viel verändert werden” wofür?
Nur um die jeweiligen Punkte im Frontend anzuzeigen reicht eine Zeile Code, im Backend sieht man sie auch so schon.
Aber wenn du irgendwas damit machen willst, wie Gutscheine ausstellen, oder irgendwelche Sonderangebote, dann ist es viel mehr als nur “ein wenig Code für die DB und Template Anpassung im Admin”

Ich habe die Funktion getestet, Punkte werden nicht gutgeschrieben. Des wegen war ich der Meinung, dass das System nicht funktioniert.
(Einstel.>Einladungen ist aktiv.)