Wie Kundennummer bei Bestell-Email anzeigen?

Hallo,

ich möchte gerne das die Kundennummer in der Bestätigungs-Email für den Kunden und in der Mail für den Shop Admin angezeigt wird.
Wie muss ich vorgehen, um die Kundennummer in diese Emails einzufügen?

Gruß
MothersCoffee


[{ $user->oxuser__oxcustnr->value }]

In die Emailtemplates einfügen wo du es brauchst.

email_order_cust_html.tpl Kundenbestätigung im HTML-Format
email_order_cust_plain.tpl Kundenbestätigung im Plaintext-Format

email_order_owner_html.tpl Shopbetreiberinfo im HTML-Format
email_order_owner_plain.tpl Shopbetreiberinfo im Plaintextformat

P.S. Getestet hab ich es nur mit der Kundenmail. Es könnte sein, dass er dir in der Ownermail deine eigene Nummer anzeigt.

LG Carolin

Hallo Carolin,

vielen Dank für die Hilfe! Ich werde mal versuchen das so einzubauen.

Es hat geklappt! :slight_smile:
Es werden in beiden Emails die richtige Kundennummer angezeigt.

Das freut mich. :slight_smile:

vielen dank für die Info, ist ja schon eine Zeit her aber die Info hab ich grade gesucht, und wollte mein DANK bekannt geben. ;-o

Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein ähnliches Problem mit der Anzeige der Kundennummer in eMails.

Für die Anmeldung etc. funktioniert [{ $user->oxuser__oxcustnr->value }]

Ich möchte jetzt aber dem Kunden auch in der Versandbestätigung die Kundennummer und die Bestellnummer (für Rückfragen etc.) anzeigen lassen.

In der Datei [I][B]email_sendednow_html.tpl[/B][/I] bzw. [B][I]oxordersendemail[/I][/B] im Backend habe ich jetzt die Variablen eingesetzt …

[{ $order->oxorder__oxordernr->value }] liefert mir dort die richtige Auftragsnummer, aber sowohl [I][B][{ $user->oxuser__oxcustnr->value }][/B][/I] als auch [I][B][{$oxcmp_user->oxuser__oxcustnr->value}][/B][/I] liefern nur eine leere Anzeige in der eMail.

Mit welcher Variable kann ich in der [I][B]email_sendednow_html.tpl[/B][/I] die Kundennummer anzeigen?

Gibt es hierfür wirklich keine Lösung?