Fehler in der Ländererkennung

Hallöchen,

ich kämpfe seit tagen mit dem problem, dass in der bestellung ein fehler auftaucht.

Bezahlinformation

Derzeit ist uns keine Versandart für dieses Land bekannt.

Wir werden versuchen, Liefermöglichkeiten zu finden und Sie über das Ergebnis unter Angabe der Lieferkosten informieren.

Falls Sie hiermit einverstanden sind, wählen Sie “Weiter zum nächsten Schritt”.

ich habe alles versucht.die einstellungen geändert,neu angelegt usw. aber leider kein erfolg. von deutschland will er einfach nichts wissen.

meine shopversion ist Community Edition 4.1.2_18998

kann mir jemand helfen ???

bezahlarten den ländern zugewiesen ???
versandkosten und sets den ländern zugewiesen ???

ja, die zuweisungen habe ich mehrfach neu angelegt, geändert hat sich allerdings nichts, habe im moment keinen plan was ich noch machen kann

dieter

Hallo dieter,
schau mal, vielleicht hilft Dir das hier weiter:
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=1426&highlight=versandkosten#post8511

Gruß

hilft mir auch nicht, habe datenbank geprüft und alte daten rausgehauen, geht aber immer noch nicht, scheint aber poffensichtlich nicht nur mir so zu gehen. bin im moment etwas hilflos

dieter

Dann solltest Du beschreiben, wie es aussehen soll.

Gruß

derzeit steigt er im 3. bestellschritt aus, hier wird nicht die bezahlart und liefer art angezeigt sonder

= Keine Versandarten gefunden. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail. //

Habe 1ne versandarten eingestellt und die notwendigen zuordnungen gemacht, habe die zahlmöglichkeiten auf eine reduziert und diese auch aktiviert, habe die versandkostenregel eingestellt,

geht aber trotzdem nicht, neue installation würde vieleicht was bringen ??? wie kann ich aber meine daten sichern ???

dieter

Hi,

falsch konfiguriert. Schreib einfach auf, wie genau es aussehen soll.

Gruß

also der kunde soll in schritt 3 der bestellung:

  1. Bezahlen
    Versandart und
    Zahlungsart aus-
    wählen

auswählen:

  1. die Versandart (standartversand, dhl, ups)

  2. die bezahlart (bankeinzug,vorkasse,nachnahme)

das ist die solleinstellung. das ist geht leider nicht. :slight_smile:

dieter

Hi,

was ist der Unterschied zwischen Standardversand und DHL? UPS ist Express, richtig?
Du versendest nur nach Deutschland?
Das gilt für alle Kunden und für alle Artikel?
Wonach richten sich die Versandkosten: Größe, Gewicht, Geruch?

Gruß

hallo marco

natürlich ist standartversand im moment die einzige versandart und könnte auch DHL deutschland heisen, ist auch nicht so wichtig.

also noch mal um die sache zu vereinfachen

  1. versandkosten standart für jede bestellung aus deutschland pro warenkorb der selbe kostenansatz

2.die bezahlart (bankeinzug,vorkasse,nachnahme) wählbar

gilt für alle kunden,

wen das dann läuft werde ich mich um die anderen kostenarten kümmern, nur um erst mal den shop zum laufen zu bringen habe ich alles reduziert, läuft aber trotzdem nicht

dieter

offensichtlich kann hier keiner helfen,

Hab dir ne PM geschrieben.

Hallo dieter,

schau Dir bitte den Verweis zum anderen Thread nochmal ganz genau an und exerzier die Punkte bei Dir durch. Das funktioniert definitiv und ist genau das, was Du willst. Wenn Du bestimmte Versandkostensets nicht brauchst, setzt Du sie einfach inaktiv.

Gruß