Downloadbare Produkte

Hallo Community,

hat eventuell jemand einen Shop realisiert für downloadbare Produkte (PDF, MP3 etc).
Wenn ja wie.

Von meiner Vorstellung her sollte es so funktionieren:

Kunde kauft z.B. ein MP3
nachdem die Zahlung eingegangen ist z.B. über Paypal
wird sofort der Download dieser MP3 freigegeben
per mail über einen Downlaodlink oder direkt im Konto des Kunden.

Ohne Zahlung kein Download.

Immaterielle Güter denen man eine Datei zugeordnet hat gehen da leider nicht weil die zugeordnete Datei auch ohne Kauf geladen werden kann.

Falls es dafür eine Lösung gibt bitte melden.

Danke

Hallo Michael,

genau für diesen Fall haben wir unser Downloadmodul. Du kannst auf einer beliebigen Stelle Deines Servers die Dateien hinterlegen (auch außerhalb des Document-Root). Der Kunde kauft diese und nach dem Setzen des Bezahldatums oder auch sofort (nach Zahlart einstellbar) erhält er den Link zum Downloadmanager (ist an Shop angebunden). Dieser übermittelt einen symbolischen Link (also keine offensichtliche Adresse) zum Download. Die Downloads können weiterhin auf eine bestimmte Zeit begrenzt werden, d.h. sie laufen dann ab.

Bei Fragen stehen wir natürlich gern zur Verfügung.

Hallo Daniel,

danke für die schnelle Antwort. Eigentlich genau das was ich suche. Nur leider keine Lösung für die Community Edition. Oder bietet ihr das auch an?

LG Michael