Eurozeichen

Bei mir wird auf einmal statt des Eurozeichens folgende Entity generiert:�

Woran kann das liegen? Wochenlang ging alles prima und auf einmal stehen bei mir nur noch ? statt €. An irgendwelchen Währungseinstellungen habe ich nicht gefummelt und zumindest bewußt auch an keinen Codepages.

Eventuell versagt der Browser beim Erkennen des Zeichensatzes. Zumindest vom Firefox meine ich zu wissen, dass er, wenn man von einer Seite mit UTF-8 auf eine Seite mit ISO-8859-15 wechselt, gerne mal die Umlaute verhaut.

Hallo,

schau doch bitte mal in den Admin -> Grundeinstellungen -> Währungen und speicher das EUR-Zeichen nochmal ab. Vielleicht hat es dort irgendwo etwas verhaun :wink:

Gruß

Ich war da nicht dran…aber funktioniert hat’s trotzdem.

[QUOTE=obsidian;9030]Ich war da nicht dran…aber funktioniert hat’s trotzdem.[/QUOTE]

Ich hab die Vermutung, daß hier ein Caching-Problem vorliegt. Auffällig ist nämlich, daß, wenn das Euro-Zeichen falsch dargestellt wird, auch keine (eigenen) Übersetzungen aus *_lang-Dateien gezeigt werden. Bei Oxid-eigenen Übersetzungen fiel mir das noch nicht auf. Nach dem erneuten Speichern der Währungen waren die Übersetzungen dann auch plötzlich wieder da.