Welche Videoformate für Artikelvideos?

Hallo.

Welche Formate können eigentlich für den Shop hochgeladen werden um in die Artikelbeschreibung eingebunden zu werden.

Habe es im FLV versucht hat aber nicht geklappt.

Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Also irgendwie verstehe ich das nicht.

Habe jetzt beim Artikel anlegen das Produktvideo eingetragen unter “Mediendateien”.
Das File existiert auch und liegt im Ordner out/media/.
Nur jedes mal wenn ich dann dieses Video einbinden möchte kriege ich eine 404 Fehlermeldung das es nicht existiert.

Wenn ich Videos von Youtube nehme und den Permalink dort reinkopiere geht es wunderbar aber ein eigenes Video geht absolut nicht.

Habe Version 4.1.2 am laufen.
Habe jetzt FLV und MPG Dateien ausprobiert!

Bin für jede Hilfe dankbar.

Hallo Marco,

versuche mal direkt auf die Video Datei zuzugreifen.
Also www.deinedomain/deinshopverzeichnis/out/media/deinFile

Wenn sich dann das Video öffnet, dann trägst einfach mal diesen Link dort ein, weil Du ja sagst das es so auch mit YouTube Videos geht.

viel Glück

Steffen