Paar kleine Fragen zur Hauptseite

Hallo,

ich hab wieder mal ein paar Fragen an Euch.

Auf der Startseite sind doch unter Schnäppchen noch weitere Felder:
Dauerbrenner
Kategorien
Stichworte

Wo kann ich diese bearbeiten und wo kann ich diese Deaktivieren?

Für Eure Hilfe wie immer, Herzlichen Dank im voraus!

Viele Grüße und eine sonnige Woche
Steffen

Du solltest meinen Rat mal befolgen und bei “Aktionen verwalten” alle Einträge [B]TESTEN[/B] bzw. mit “rumspielen” !

siehe : http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=1547

Nur die Stichworte kannst du dort nicht einstellen / ändern. Das geht glaube ich gar nicht übern Admin.

CYA Firefax

Hi
Kategorien und Dauerbrenner findest Du unter Aktionen verwalten (in Deinem gestrigen Post wurde Dir doch von einem anderen User als Tip mitgegeben, mal alle Aktionen auszutesten).

Die Stichworte müsstest Du direkt in der start.tpl ausschalten.

Gruss
Michael

Hallo Ihr zwei,

ganz großes SORRY.

Mein Fehler, hatte gestern alles durchprobiert, bloß wohl bei den
entscheidenden vergessen zu speichern und daher keine veränderung
gesehen.

Aber wenigstens die Frage nach den Stichworten wurde ja noch nicht gestellt.
Für die Antwort mit der start.tpl --> Herzlichen Dank!
Tut mir wirklich leid, aber manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht :slight_smile:

Wünsche Euch ein schönes Wochenende
Steffen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendjemand anders geht mit Oxid am Anfang. Manche probieren dann halt allein ein wenig mehr, andere Fragen lieber etwas schneller.

Aber auf Anhieb den Volldurchblick hat wohl keiner. Denn egal um was es geht, Templates, CSS, PHP, Datenbank oder eben auch “nur” die Konfiguration über den Adminbereich - Oxid ist eine komplexe Software mit vielen Stolpersteinen.

LG Carolin

Hallo Carolin,

da hast du recht. Ich versuche auch sehr viel alleine hinzubekommen und hab mich schon langsam auch ein bisschen eingearbeitet, denke es wird so langsam.

Aber wenn mir mal der Schädel brummt weil ich das was ich ändern will, nicht finde, dann bemühe ich das Forum. Ist ja dafür auch da :smiley:

Ich weiß das OXID ein wenig kompliziert ist, aber genau deshalb hab ich mich dafür entschieden, weil man hier halt sehr viel ändern kann, was andere Systeme als nicht zulassen.

Wünsche Dir jedenfalls auch ein schönes streßfreies Wochenende.
Steffen